Hallo zusammen,
bin gerade dabei meinen Verteiler wieder einzubauen.
Natürlich habe ich vergessen, vorher die Markierungen Rotor - Verteilergehäuse und Verteilergehäuse - Block zu machen.....
Versuche es jetzt über die Grundeinstellung 1.Zylinder TDC Kompressionstakt und Rotor auf #8 am Verteilergehäuse.
Was ich jetzt nicht ganz versteh.
Ich könnte doch den Verteiler einfach einsetzen. Aufpassen, dass die Ölpumpe sauber einrastet.
Dann könnte ich doch das Verteilergehäuse einfach so hindrehen, bis der Verteilerfinger auf die #8 Markierung am Verteilergehäuse zeigt. Dann die Klemmschraube des Verteilergehäuses festziehen.
Was würde ich da falsch machen?
MUSS der Verteiler so stehen, dass die Zündkabelstecker 90° zur Motorlängsachse stehen?
Wäre doch eigentlich egal. Solange die Markierung TDC 1.Zylinder Kompressionstakt auf der KW und die Verteiler Markierung #8 stimmen.
Hab ich da nen Denkfehler?
Wie wird eigentlich die Zündverstellung gemacht?
Ist doch keine Unterdruckdose und kein Fliehkraftversteller verbaut....
Wie wird dann die Position des Verteilerläufers variiert?
Nur so kann man doch mit nem Verteiler den Zündzeitpunkt verändern.....
Vielen Dank im Voraus und Grüße.....
Chevy Tahoe
1999
Vortec 5.7l V8
Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk