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Beiträge von marclo78

    Hallo zusammen.


    Ich nutze hauptsächlich tapatalk um auf das Forum zuzugreifen.


    Jetzt wollte ich mich mal wieder über die Website einloggen. Leider funktioniert der login nicht.
    Wird jedesmal abgebrochen "too many redirections". Wird zu oft weitergeleitet?


    Kennt das jemand von euch und hat mir hier eine Lösung?


    Cookies hab ich bereits gelöscht. Habs auch schon mit Firefox und Chrome versucht. Leider ohne Erfolg.


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe....


    B-)


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

    Hallo.
    Vielen Dank für die Info. Steckverbindungen und Tankgeber werd ich prüfen.
    Die Anzeige wackelt nur bei Zündung an (springt ein paar mal von Anschlag zu Anschlag) . Danach zeigt sie den, hoffentlich ;) , korrekten Füllstand an.
    Weiß jemand ob die Nadel an Federn aufgehängt ist? Wenn die sich lösen oder ausgehängt sind ob es dann zu dem Verhalten kommt?


    Vielen Dank.......


    Grüße B-)


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

    Servus zusammen,


    seit kurzem zittert/wackelt die Nadel der Tankanzeige an meinem Hoe.


    Die anderen Anzeigenadeln (Batterie, Temperatur) stehen sauber auf den gemessenen Werten.


    Kann mir hier jemand helfen?


    Liegt es eher an der Anzeigeeinheit selber (Nadel, Aufhängung der Nadel,....) oder evtl am Tankgeber oder Elektrik/Signalspannung?
    Hat hier jemand Erfahrungswerte?


    Vielen Dank im Voraus.....




    Ride Safe B-)


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

    Guten Morgen hanky2402,


    hab mich kostenpflichtig bei mitchell1 diy registriert. Ich finde ist eine gelungene Reparaturanleitung mit vielen Zeichnungen.


    Und hab über die Bucht das Shop Repair Manual auf CD geholt. Ebenfalls zu empfehlen.



    Ride Safe B)


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

    Hallo andy72....


    Hab mir vor kurzem das iCarsoft geholt.


    Musste den Cam Retard Offset einstellen (Verteiler ausgebaut).


    Bin sehr zufrieden. Viele GM typischen Werte, viele Live Daten, einfache Menüführung, graphische Darstellung vieler Werte.... nicht nur OBD.


    Man kann nicht nur Motorsteuergerät auslesen sondern noch weitere. Auslesen und Fehler löschen.


    Weitere Funktionen sind Freezeframe Daten, VIN,....



    Wie gesagt, bin sehr zufrieden.


    Viele Grüße und Erfolg.......



    Ride Safe.....

    Hallo zusammen,


    bin gerade dabei meinen Verteiler wieder einzubauen.


    Natürlich habe ich vergessen, vorher die Markierungen Rotor - Verteilergehäuse und Verteilergehäuse - Block zu machen.....


    Versuche es jetzt über die Grundeinstellung 1.Zylinder TDC Kompressionstakt und Rotor auf #8 am Verteilergehäuse.


    Was ich jetzt nicht ganz versteh.


    Ich könnte doch den Verteiler einfach einsetzen. Aufpassen, dass die Ölpumpe sauber einrastet.
    Dann könnte ich doch das Verteilergehäuse einfach so hindrehen, bis der Verteilerfinger auf die #8 Markierung am Verteilergehäuse zeigt. Dann die Klemmschraube des Verteilergehäuses festziehen.


    Was würde ich da falsch machen?


    MUSS der Verteiler so stehen, dass die Zündkabelstecker 90° zur Motorlängsachse stehen?
    Wäre doch eigentlich egal. Solange die Markierung TDC 1.Zylinder Kompressionstakt auf der KW und die Verteiler Markierung #8 stimmen.


    Hab ich da nen Denkfehler?




    Wie wird eigentlich die Zündverstellung gemacht?


    Ist doch keine Unterdruckdose und kein Fliehkraftversteller verbaut....


    Wie wird dann die Position des Verteilerläufers variiert?
    Nur so kann man doch mit nem Verteiler den Zündzeitpunkt verändern.....


    Vielen Dank im Voraus und Grüße.....


    Chevy Tahoe
    1999
    Vortec 5.7l V8


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

    Danke......


    Hab leider beim Ausbau nicht darauf geachtet.


    Komisch. Kann die Schrauben ganz reindrehen. Bis zum Anschlag. Und hab immer noch Spiel.


    Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?


    Habs mit der alten Dichtung auch mal ausprobiert. Auch Spiel.




    Ride Save......


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

    Hallo Gemeinde.....


    bin gerade dabei meine Ansaugspinnendichtung zu wechseln. In dem Zug wechsel ich auch gleich alle weiteren Dichtungen an den Teilen die auf der Spinne montiert sind.


    Wollt jetzt das Drosselklappengehäuse wieder auf die Spinne schrauben. Neue Dichtung drunter, das Gehäuse drauf und die 3 Schrauben/Bolzen wieder rein. Die Schrauben nach Angaben festgezogen.


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass sich das Gehäuse leicht anheben lässt. Ist also nicht fest mit der Spinne verschraubt, hat leicht Spiel.


    Die Gewindebohrungen hab ich mit Druckluft gereinigt, sind also frei.


    Hat jemand Erfahrung hier?


    Ist da ein wenig Spiel zwischen Drosselklappengehäuse und Ansaugspinne?


    Vielen Dank im Voraus.....



    Chevy Tahoe 99
    4WD
    5.7Liter




    Ride save B)




    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

    Hallo zusammen......


    Super..... Vielen Dank für die Infos.......


    @Izzy und andere
    Warum neue Schrauben?
    Anzugsdrehmoment sind 20Nm.
    Es sind doch keine Dehnschrauben und haben keine Schraubensicherung? Oder? 8-)


    Kann ich die Lagerdeckel wieder verwenden oder lieber tauschen.....


    Danke schon mal.......


    "Have fun" B-)




    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

    Hallo Gemeinde :)


    ich muss an meinem Tahoe das Kreuzgelenk am hinteren Differential tauschen. Ist schon ganz schön mitgenommen und macht auch schon unschöne Geräusche :(
    So wie es aussieht, ist es noch das Original (mit eingegossenen Sicherungsringen).
    Das Ersatzgelenk hat dann innenliegende Sicherungsclips.


    Mir ist aufgefallen, dass zwischen den zwei geschraubten Lagerböcken ein "Steg" eingelegt ist.
    Wofür ist dieser Steg? Muss der beim Tausch wieder eingebaut werden?
    Bei dem neuen Kreuzgelenk sind außer dem Gelenk selbst nur die C-Clips mit dabei - kein neuer "Steg"!
    Ist dieser "Steg" unbedingt erforderlich?



    Dann noch eine Frage zur Demontage der Kardanwelle:
    Wenn ich die Kardanwelle aus dem Verteilergetriebe ziehe, läuft dann Öl aus dem Gehäuse?
    Oder ist der Füllstand unterhalb der Abtriebswellenöffung im Gehäuse?


    Hab nämlich gerade kein Öl zum Nachfüllen parat :ohmy:




    Vielen Dank für Eure Hilfe....


    "ride carefully - but enjoy it!" B) :top: