ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Fußbremse nachstellen

  • Hallo an alle,


    Ich habe einen Chevy Silverado K2500 mit dem 6,5 TD, Bj. Ist 95. Hinten ist eine HD Achse verbaut mit dem 8er Lochkreis. Nun war ich beim TÜV und er bemängelt das die Fußbremse einseitig mehr zieht. Nur Fußbremse normale Bremse ist i.O.
    Meine Frage jetzt wie kann man die Bremse einstellen. An dem Zug ist nur ein sogenannter Equalizer, wo sich die beiden Bowdenzüge teilen!
    Muss man dazu die ganze Hinterachse auf machen oder geht das noch wo anderst?


    Vielen Dank schon mal
    Gruß Alexander

  • Nur zur Richtigstellung, du meinst die "Feststellbremse", gell?
    Hat er hinten Trommel oder Scheibenbremse?

  • Ja genau. Ich meine die feststellbremse. Hinten hat der chevy Trommelbremsen.

  • Hi


    Das ist ein sehr haeufiges Problem das die Trommelbremsen hinten etwas ungleichmaessig sind.Man kann die nachstellen direkt ohne die Trommel zu oeffnen(Siehe Bild )an den Versteller drehen mit ein flachen Schraubenzieher.Es kann aber auch nicht daran liegen ,dann koennte es an den Bowdenzuegen liegen die gerne mal festrosten bei mir war es der mal auf der rechten Seite in der Trommel so verrostet da hat sich nichts mehr bewegt.Man kann die Bowdwenzuege auch am Equalizer nachstellen das die Fussbremse strammer wird aber die ungleiche Bremswirkung wird in der Trommel nachgestellt. :)


    :) Gruesse



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Vielen Dank schon mal.


    Ich habe schon am Equalizer gedreht. Das Fusspedal greift jetzt schon früher. Aber leider nur auf einer Seite. Ich werde jetzt mal in der Trommel drehen und die andere Seite so gut wie passend einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!