ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hilfe bei der TBI

  • Hallo zusammen
    88 chevy suburban 5,7 TBI...wer wohnt in der nähe von Leipzig und kann mir bei meiner TBI weiter helfen....sehr hoher verbrauch...Benzin geruch im Abgas...bei konstanter Fahrweise 55mph leichtes ruckeln ...meilen Angabe ist ok...ich komme mit ner Tankfüllung bei humaner Fahrweise 230 mil mit ca 100 Liter ....wo fang ich an mit suchen...Verteiler,kabel,kerzen,Duesen mit dichtsatz neu verbaut-IAC neu-Unterdruckgeschichte der TBI dicht...Zündung passt...wäre super wenn jemand mal sich zeit nimmt.
    schönes WE euch :woohoo:

  • Moin :) Was sagt die Fehlerdiagnose?Düsen sind soweit in Ordnung oder tropfen die Dinger bei eingeschalteter Zündung OHNE laufenden Motor?MAP Sensor in Ordnung?
    Als denn Steffen

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • Kein tropfen....keine Ahnung von map sensor prüfen...mein egr ventil habe ich mit unterdruck Gerät geprüft...es öffnet und schließt...IAC funktioniert auch...bin ratlos

  • Wenn du Ahnung hast würde ich gern telefonieren...wenns möglich wär

  • Die übliche Frage:


    Hat der Temperatursensor die richtigen Werte? Kabelbruch?


    Wenn der zu hochohmig ist, denkt das Steuergerät, es ist im "Kaltlauf"! Und es sind (zum Beispiel) -50°C draußen. Verbraucht also Unmengen an Benzin!


    Wie ist dein Fahrprofil? Wenn du nur Kurzstrecken von 5km fährst, braucht der halt eine Menge Sprit, da er nie richtig warm wird.


    Der Tempsensor für das ECM sitzt vorne am Thermostatgehäuse. Es gibt einen zweiten, der ist nur für die Anzeige im Kombiinstrument! Die haben miteinander nichts zu tun! Auch wenn der im Cockpit die richtige Motortemperatur anzeigt, heisst das noch lange nicht, dass die ECM das auch so bekommt!

  • Danke für die schnellen Antworten...tem.Sensor und 96°thermostat sind gewechselt da merkte man gleich ne enorme senkung vom verbrauch ...ich fuhr anfangs mit nem offenem thermostat und defekten tem.geber....ich nehm meinen als daily und fahr 11km auf Arbeit und abends halt zurück....davon abgesehn hab uch das Gefühl das er rau läuft und wenn er warm ist springt er sofort an aber wenn er kalt ist dan muss ich bestimmt 5 sek.leiern dann läuft er auf 1100 bis 1200 und geht nach relativ kurzer zeit auf 700 bis 750. Nimmt gut gas an ...eigentich alles super...bis halt auf den Verbrauch und dem geruch nach unverbrannten sprit

  • Hallo,


    SES-Leuchte an/aus?
    Fehlerspeicher ausgeblinkert? Ergebnis?


    Die Kiste mal richtig warm fahren, abstellen, abkühlen lassen und Kerzenbild checken! Bilder machen und hier hochladen! Bei der Gelegenheit kann man auch mal die Kompression messen!


    Wenn möglich Benzindruck messen!


    Abgasstrang auf Undichtigkeiten prüfen (beeinflusst die Lambdasonde!).


    EGR freigängig?


    Wann trat das Problem auf??? Schleichend oder schlagartig?


    Gruß....

  • Ses Lampe aus ...kerzen mache ich Dienstag...sind aber rehbraun...ich sag mal die sind ok ...werd gleich mal Kompression messen...ich habe keinen kat mehr 3zoll Auspuff und nur nen muffler und vor hinterachse ist schluss....vieleicht...liegt es am fehlenden kat wegens der Temperatur fur lamdasonde...ich weis nicht ....is nur so eine idee...werd auch noch die lamda mal ausblinken...vielleicht is das ja die Richtung wo ich hin muss werd das erst mal machen und dann seh ich weiter

  • Wenn du eine Werkstatt suchst gibts 3 Möglichkeiten:


    Cress perfomance
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    relativ teuer aber für die ist ein Chevy wie ein VW Golf - dafür weit weg, kein Mietwagen möglich



    Dann gibts die Burkhard Werkstatt in Pomßen nähe Grimma


    sind sehr nette Leute haben aber viel zu tun. Kenn sich mit Chevys auch sehr gut aus. Kein Mietwagen möglich


    http://www.burkhardt-motors.de/impressum.html


    Ich schaffe meinen Chevy zur Werkstatt Trennert in Gordemitz, die sind da sehr bemüht - machen aber nicht ausschliesslich US Cars, konnten mir bisher aber immer helfen. Wenn der Sub dein Dailydriver ist gibts da nen kleinen Corsa als Mietwagen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gordemitz liegt 2 Minuten hinter Taucha Richtung Eilenburg.



    Falls du zum Mr. Trennert fährst sag liebe Grüße vom Sandro

  • Das mit taucha klingt gut...komme aus Radefeld wenn ich am Dienstag nicht weiter komme da werd ich dort mal aufschlagen...

  • ansonsten frag doch mal die Jungs in Delitzsch ob sie dir helfen können. Das ist näher. Mit denen hab ich aber keine Erfahrung...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!