Frage zum Neutral Safety Switch

  • Hallo Freunde,


    Frohe Ostern erst einmal.


    Bei meinem Chevy Express 1997 5,7 war der Neutral Safety Switch kaputt. Und ich habe zum Glück einen vom Händler in D zu einem vernünftigen Preis bekommen.
    (Standard ns85t)


    Dachte der ist mal in einer halben Stunde eingebaut. Aber das war leider nichts.


    Grundsätzlich funktioniert er und es wird alles durchgeschaltet. Auch die Anzeigen im Tacho.


    Die aber nicht immer richtig.
    Ich denke das der Kunststoffring in der Mitte minimal zu groß ist. Die Welle vom Getriebe rutscht immer leicht durch und zeigt im Tacho falsche Gänge.


    Die Welle scheint aber nicht konisch zu sein.


    Meine Werkstatt will den jetzt ankleben.
    Das zumindest die Anzeige stimmt.


    Aber wenn ich den noch mal wechseln will ist das sicher doof.


    Frage ist ob ich den neuen reklamiere und einen neuen bestelle.
    Diesmal vielleicht ein Markenartikel?
    (ACDelco)


    Was meint ihr?


    Grüße


    Jens

  • Richtig, sollte nicht wackeln. Such den richtigen doch Mal bei Rochauto raus und sieh dir dann die Verwendungsliste an. Da sieht man dann schnell ob es für andere Baujahre noch andere gegen muss.


    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

  • Ok, aber bei einem neuteil würde ich solche Kompromisse nicht eingehen wollen. Ich glaube auch nicht, das da unten zwischen Öl und Dreck und mit wechselnden Belastungen irgend ein Kleber lange hält.


    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

  • Ich weiß nicht, wie der NSS in der Kiste aussieht. Im Normalfall muss dieser jedoch einjustiert werden. Jedenfalls ist das bei den älteren Wagen so. Da sind so kleine Rastrippen im Kunststoff.

  • Beim 4L60e hat der nss Langlöcher. Darüber wird neutral einjustiert. Aber die Welle sollte dennoch nur so viel Spiel haben, wie man benötigt, um den nss drauf zu schieben.


    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

  • Hallo Grenzländer,


    Ich war Dienstag zufällig in Fürth und da könnte ich einen Switch von ACDelco bei einem Händler gleich mitnehmen.
    Fairer preis.
    Da muss ich nicht bei RA bestellen.
    Der mangelhafte von Standard geht wieder an den Händler zurück.


    Ich hoffe diesmal passt es.


    Grüße


    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!