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Beiträge von JensMM

    Hallo Roughboy,

    Danke für deine Antwort.

    Tatsächlich weiß ich nicht wie lange er schon so blinkt, da das Licht ja schwarz übermalt war.

    Ich bin übrigens der erste Besitzer in Deutschland.

    Ich habe an Bremslichtschalter das weiße Kabel gekappt und vom Schalter kommend am weißen Ende Kabel nach hinten gelegt, das bremse und Blinker in 2 unterschiedlichen Birnen leuchten.

    Funktioniert auch.

    Hätte ich mit dem anderen weißen Kabel Ende noch was machen müssen?

    Der Bremslichtschalter ist übrigens neu da der alte zerbröselt ist. 😳

    Hallo Freunde ,

    Ich finde leider seit längerem keine Lösung für mein Problem.

    Mein Chevrolet C2500 Pickup ist aus dem Jahr 1988 und hat somit noch den Scheibentacho.

    Soweit passt auch alles.

    Die Bremse funktioniert und die Feststellbremse auch.

    Allerdings blinkt schon länger die Brems-Warnlampe im Kombiinstrument.

    Das Blinken ist 8 mal Kurz und 1 mal Lang. Also wohl Fehlermeldung 9.


    Nach meiner Forschung müsste es

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    9: Open Circuit to Speed Signal sein.


    Wo bitte kann ich denn den Fehler suchen?

    Der Tacho zeigt die Geschwindigkeit richtig an.

    Nur der KM Zähler will nicht. Bekommt der auch das „Speed Signal“ anders als der Tacho?


    Der Amerikanische Vorbesitzer von dem Auto hat die Lampe einfach Schwarz angemalt.


    Seit ich die Farbe angekratzt habe, habe ich das Blinken bemerkt.


    Es wäre toll wenn ihr mir da helfen könntet.


    Viele Grüße

    Jens


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    Die Warnleuchte leuchtet nur hellrot wenn sie Blinkt.


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    Bei der Feststellbremse leuchtet sie deutlich kräftiger.

    Hallo Freunde,

    Ich habe in einem Chevy Forum (ich meine es war hier) einen Beitrag gelesen, was man tun muss wenn man in einen 1988 Chevy c2500 zb einen Tacho von 1992 oder 1993 einbauen will.

    Ich meinte Man muss im Stecker Kabel tauschen.


    Weiß jemand wo der Beitrag ist oder hat sonst hilfreiche Infos für mich?

    Der Hintergrund ist, dass mein Kilometer Zähler und auch mein Tageskilometer Zähler nicht funktioniert.

    Das ist gebrochene Zahnrad habe ich schon ersetzt, ich denke aber dass es am kleinen Motor liegt. Wenn ich jetzt direkt den Tacho des Nachfolgers verbauen, ist halt die Frage was ich da am Stecker ändern muss.

    Oder weiß jemand ob der kleine Motor im Tacho von einem 1992er auch in ein 1988et passt?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüße Jens


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    N’Abend.

    Ich hatte ja das gleiche Problem, allerdings war ein Pick-up von 1988. Da war es der Kühlmittelsensor für das Steuergerät.

    Ich habe ewig rum gesucht und viele Sachen getauscht und letzt endlich war es wirklich nur der kleine Sensor.

    Hallo Freunde,


    Ich möchte gern an meinem PU Chevrolet C2500 von 1988 das Differenzial Öl wechseln und dabei gleich die Dichtung und den Deckel wechseln.


    Deckel und Dichtung würde ich dein Rockauto bestellen. (Sollten auch die Schrauben neu?)


    Als Öl brauche ich wohl API 80W-90 GL-5.


    Ich weiß leider nur die Menge nicht.

    Reicht 1 Liter oder brauche ich mehr?


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    Passt das rausgesuchte Teil?


    Vielen Dank und Grüße


    Jens

    Also,

    ich habe in meinem Auto von 1988 noch den alten Motor. Am Scheibenwischer funktioniert auch soweit alles richtig nur wenn ich auf stop mache am Hebel stoppt der Scheibenwischer nicht.

    Erst wenn ich Zündung aus und wieder anmachen stoppt er.

    Darauf hin habe ich mir einen neuen Motor ich denke mal von 1992 gekauft, und nur mal am Stecker angeschlossen. Aber auch dieser Motor stoppt nicht wenn ich am Hebel auf stop mache.


    Darum gehe ich nicht davon aus das es am Motor oder der Platine liegt sondern an der Lenksäule. Wo der Scheibenwischerhebel in die Lenksäule hineingeht da muss ja eine kleine Mechanik sein die Funktion an die elektronisch übermittelt.

    Ich habe jetzt mal die kleine weiße Platine mit den vielen Kabeln für den Blinker gekauft weil ich dachte das dort auch die Mechanik für den Scheibenwischer ist.

    Aber anscheinend ist das nicht der Fall.

    Also wenn noch jemand eine Idee hat.

    Grüße

    Jens

    Hallo,

    ich habe jetzt meinen Blinkerhebel mit Tempomat Funktion in meinem Chevrolet verbaut.

    Mit dem Scheibenwischer bin ich immer noch nicht zufrieden weil er schlichtweg nicht stoppt, ich denke aber nicht dass es am Hebel oder am Motor liegt, weil ich zwei verschiedene Motoren versucht habe, sondern ich glaube die Aufnahme in der Lenksäule ist ausgeleiert. Auf jeden Fall bin ich sehr erfreut dass mein Tempomat einwandfrei funktioniert und auch sehr gut das Tempo hält. So einfach kann man sich eine kleine Freude machen.

    Grüße

    Jens

    Ich habe jetzt noch mal einige Bilder von Motoren wie meinem angeschaut. Einige haben so ein gebogenes Rohr wie ich. Ich denke nicht das da eine KGE Ventil hingehört. Gibt es noch Meinungen dazu?


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    Hallo Freunde,

    Beim Wechsel der Zündkerzen und Kabel ist aufgefallen das ein Teil kaputt ist und geklebt war.

    Könnt ihr mir sagen wie das gebogene Rohr heißt und wo ich das bei Rockauto finde?


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    Und kommt da vom Luftfiltergehäuse zum Krümmer ein Schlauch? Wie heißt der denn?


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    Danke für eure Hilfe


    Viele Grüße


    Jens

    Danke schon mal.

    Ich habe ja bei meinen 1988er noch den großen Motor.

    Ich hatte mit jetzt gebraucht den neueren Motor gekauft.

    Den nur an den Stecker angeschlossen und er stoppte auch nicht.

    Darum vermutete ich den Hebel als Verursacher.

    Es kann natürlich auch sein das beide Motoren einen Weg haben.

    Blinkerhebel mit Tempomat ist bestellt. ?

    Hallo Freunde,

    ich habe leider noch mal eine Frage.

    An meinem Chevrolet C2500 habe ich im Moment nur einen Blinkerhebel ohne Tempomat.

    Hier funktioniert aber die Scheibenwischerfunktion nicht so richtig d.h. ich kann den Scheibenwischer nicht stoppen.

    Es sei denn ich mache die Zündung aus und wieder an dann ist der Scheibenwischer auch aus. Ich denke jetzt aber dass ich in meinem Fahrzeug eigentlich einen Hebel mit Tempomat benötige. Da ich im Motorraum den Kasten vom Tempomat habe.

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    Ich würde halt jetzt gern mal versuchen den Hebel auszutauschen. Jetzt gibt es diesen Hebel mit und ohne Intervallschaltung für den Scheibenwischer.


    Auf meine Ausstattungsliste vom Fahrzeug finde ich den Code CD4.

    Dieser heißt übersetzt:

    Wiper System, windshield,pulse


    Das müsste doch eigentlich heißen das ich ein Intervall habe oder?


    Hat da von euch jemand Erfahrung mit?


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Viele Grüße

    Jens