ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Kühlerdeckel Klemmt. G30 6.2 Diesel

  • Moin.
    Kann mir jemand sagen wie dieser verflixte Kühlerdeckel richtig aufgeht.
    Leider sind wir was Chevy angeht noch Frischlinge und ich konnte bisher noch kein Manual für unseren G30 bekommen.
    Der Deckel war Anfangs ganz nach links gedreht(Beifahrerseite) hat soweit gehalten. Konnte dann nur im Uhrzeigersinn drehen ab der Mitte hat er sich dann an einer Seite auch etwas angehoben. Leider bekommen wir ihn auch nach zig Versuchen mit drücken und drehen einfach nicht ab. Jetzt steht er zur Stirnwand hin auch ca 1-2 mm höher. Bin ich zu Blöd oder hängt da was? In welche Richtung wäre er denn zu?

  • Ist er jetzt schief?


    Normalerweise: (wenn kalt) gegen den Uhrzeigersinn drehen bis Widerstand (jetzt sitzt der Decken schon locker), dann runter drücken, gedrückt halten und weiter gegen den Uhrzeigersinn drehen... auf

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • minimal schief. Evt schaue ich auch inzwischen nur schief wegen dem Fahrzeug ;) meine Freundin sagt auch das er ca nen mm unterschied hat. Hab alles was ich von Autos sonst so kannte probiert.Negativ. Werde es morgen früh bevor ich zum TÜV wegen der Vollabnahme fahre nochmal versuchen.Da er ja anscheinend bisher nicht richtig zu war dürfte sich der Leichte Kühlwasserverlust aus dem Ausgleichsgefäß erklären.da haben nach der Fahrt zum Zoll mal knapp 300 ml gefehlt.Ich hoffe das gibt keine probs mit dem Deckel morgen beim netten TÜV Herren.


    Danke und gruss

  • ... Kann mir jemand sagen wie dieser verflixte Kühlerdeckel richtig aufgeht. ...
    Leider bekommen wir ihn auch nach zig Versuchen mit drücken und drehen einfach nicht ab.
    ... oder hängt da was? ...


    Ich kenne so etwas! Ob es bei Dir allerdings die gleiche Ursache ist, weiß ich nicht. Ab und zu geht der Deckel bei meinem Chevy auch nicht ab, obwohl er entriegelt ist. Das liegt an der Gummidichtscheibe unten im Deckel. Die ist ziemlich groß und klemmt in dem metallenen Führungsstutzen. Da hilft nur, ihn mit sanfter Gewalt vorsichtig hochzuhebeln.


    Du solltest den Deckel auf die offene/entriegelte Position drehen und dann versuchen, ihn mit einem Hebel (stabiler Schraubendreher o. ä.) abwechselnd an beiden Seiten hochzudrücken. Vielleicht gelingt das!

  • Um dem entgegen zu wirken, sollte man regelmässig alle paar Jahre den Deckel wechseln. Das ist ein Verschleißteil wie eine Zündkerze.

  • Moin. Hab ihn auf jeden Fall vernünftig zu bekommen.Auf bisher nicht.Joa der Deckel steht schon auf der Bestell Liste.Wir wollen nämlich das er es gut bei uns hat.
    Danke und gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!