ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hilfe,mein Anlasser ???

  • Nach 13 Jahren ohne nenneswerte Defekte hat es mich nun erwischt.Mein Trailblazer streikt.
    Wollte starten, klacken solange der schlüssel zum starten gehalten wird.
    Mehrstimmige Meinungen nach Anlasser defekt.Okay.Neuen eingebaut.
    gleiches Problem.


    Irgendjemand eine Ahnung

    Geht nicht,gibts nicht

    • Offizieller Beitrag

    Klacken heißt oft, das nicht genug Spannung/Strom am Anlasser ankommt...bzw. daß das Starterrelais einen weg hat. Nur das würde ich bei neuem Anlasser eher mal ausschließen.


    Während des Anlassens mit Voltmeter mal an die Batterie gehen...

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Auch wirklich nen nagelneuer Anlasser? Oder nen neuer Gebrauchter?
    Desweiteren kann es auch an schlechten Masseverbindungen liegen, die zum klacken führen.

  • Auch wirklich nen nagelneuer Anlasser? Oder nen neuer Gebrauchter?
    Desweiteren kann es auch an schlechten Masseverbindungen liegen, die zum klacken führen.


    Damit ist das Masseband zw. Motor und Gehäuse gemeint :)


    Vielleicht noch mal zur Eingrenzung: Klackt es am Anlasser (=Magnetschalter) oder im Sicherungskasten (=Relais)?


    Wenn unten: Dann kommt mit ziemlicher Sicherheit nicht genügend Strom am Starter an. Es liegt dann entweder an einer Batterie, die bei Last einknickt oder einer schlechten elektrischen Verbindung mit einem hohen Widerstand.


    Wenn es (nur)oben klackt: Dann kommt unten kein Strom an. Hier ist dann die UNterbrechung zu suchen.


    Im ersten Schritt könnte man mit Starterkabeln provisorisch eine + und Masseverbindung herstellen, um den Starter selber endgültig auszuschließen und das Problem auf Masse oder + einzugrenzen.

  • Vielen dank für alle Tips.


    Wird wohl ein massekabel problem sein.


    Heute geht die such los.
    werde berichten

    Geht nicht,gibts nicht

  • Also hier mal ein positiver Zwischenbericht.
    Mit Starhilfe sofort angesprungen.Anscheinend bedingt durch längere Standzeit und einem stillen Verbraucher hat es die Batterie entleert.
    jetzt werden wir den Übeltäter jagen und finden.
    Aber ich weis jetzt wie man einen Anlasser beim Trailblazer einbaut.

    Geht nicht,gibts nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!