ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von nußschalenkapitän

    Mahlzeit,

    mein Scheibenwischer ist irgendwie besessen..

    Hatte das Problem das er nicht von alleine ausging. Habe dann nach langem suchen ein Controlmodul bekommen und eingebaut. Soweit, so gut.

    Jetzt ist es aber so das der Wischer sich aufstellt wenn ich die Zündung ausmache. Und das bei deaktivierten Wischerhebel. Nicht immer, aber regelmäßig. Auch geht er gerne mal an während der Fahrt, obwohl das ihm keiner befohlen hat.

    Mein Verdacht geht Richtung Blinkerhebel. Was meint Ihr??

    P.S. Tempomat tut es auch nicht.. :/

    Hallo in die Runde,

    ich möchte mir gerne Fußmatten nach eigener Schablone anfertigen lassen. Hat das jemand schon mal gemacht und evt. eine Adresse, Homepage etc.?

    Ich weiß es gibt tausende Shops dafür, aber ich habe keinen gefunden bei dem ich meine Schablone hinsenden kann und danach die Matten gefertigt werden.

    Sonnige Grüße aus Sachsen

    Hallo Stuebi,


    die alten Dämpfer hatten hinten keine Metallhülsen. Hab ich aber auch nicht drauf geachtet. Gibt da auch keine Wahlmöglichkeit wie groß die Hülsen sind.

    Hab die Hülsen nicht raus bekommen. Hab mir extra eine Art Auszieher gebastelt. Alles andere hätte das Gummi beschädigt.

    Ging aber mit bissl Hülse ausbohren und Halter feilen.. Es fehlten vielleicht 2mm oder so.

    Möchte mein Thema nochmal hoch holen.

    Habe mich nun doch für Rancho Dämpfer entschieden. Warum? War der einzige Hersteller den ich gefunden habe und der nach Deutschland verschickt. Und vor allem der einzige der nötige Dämpferlänge hatte.

    Gibt jetzt nur ein Montageproblemchen. Für die optimale Montage müsste bei den hinteren Dämpfern die Metallhülse aus dem Aufnahmeauge raus. Hat da jemand ne idee, oder ist das galvanisiert und gar nicht demontierbar?!

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Winterliche Grüße an Alle,


    ich suche für meinen Sub neue Stoßdämpfer für 6" Höherlegung. Habe bis jetzt nix passendes gefunden. Und wenn, dann kein Versand nach Deutschland.

    Vielleicht hat hier jemand eine gute Adresse zum bestellen. Mein Favorit ist Rancho, bin aber generell offen für Vorschläge.

    Zum messen: Dämpfer ausbauen und einmal komplett eingefahren und einmal ausgefahren messen, richtig?!

    Danke, danke, danke Leute.. :hail:

    Er läuft wieder als wäre nie was gewesen..

    Fehler ist gefunden, eigentlich ist es meine Schusslichkeit gewesen. Hab den Reset gemacht, aber iac machte keinen Mucks. Bis ich gesehen habe das der Stecker 90° verdreht ist. :dash: Wahrscheinlich bei der Kabelbaumsuche den Stecker nur flüchtig drauf gemacht. Dann erneut Reset und dann musste er ne ganze Weile mit Hilfe laufen bis er sich dann gefangen hat.

    Super, Danke für den Beistand..!!

    So, ich möchte möchte das Thema nochmal hoch holen.

    Servolenkung funktioniert wieder..

    ABER: Starten geht nur wenn man Gas dabei gibt. Ansonsten geht er aus. Standgas nur bei ca 500 Umdrehungen. Wenn er aber läuft, läuft er sauber. Ich habe motortechnisch nix verändert. Habe Stellschraube für das Gasgestänge schon gedreht, das er überhaupt im Stand läuft. Gebe ich kurze Gasstöße knallt er beim abtouren und geht aus. Verstehe das nicht..

    Injektoren spritzen meiner meinung nach, gleichmäßig ein. Klackert nur bissl, find ich..

    Hallo in die Runde,

    da meine Lenkung laute Geräusche macht und sich nur schwer lenken lässt, habe ich nun Teile bestellt.

    Leider nur halb hingeschaut. Jetzt stelle ich fest, dass ich einen Servolenkungskühler habe. Ist das Teil original, oder anders gefragt, brauch ich den zwingend?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    So ich beende den Beitrag erstmal. Die Servopumpe macht auf einmal heftige Geräusche und das Auto lässt sich kaum lenken. Vermute das dadurch die Riemenscheibe so schwergängig ist, das die Leerlaufdrehzahl nicht zu halten ist.

    Ich brauche jetzt erstmal bissl Abstand zu dem Eimer, irgendwie kann der mich nich mehr leiden. Mein Roadtrip ist somit dieses Jahr Geschichte..

    Er läuft.. Neutral safety switch war bissl verschoben. Wahrscheinlich durch das absenken der Lenksäule. Aber er hält das Standgas nich. Läuft aber sauber. Gibt man kurzen gasstoß, geht er dann aus..

    Ich dachte die Leitung hat keine Spannung, hatte extra nach gefragt. Ok, wo war der Fehler?

    Zum Anlasser Testen hatte ich auch schon was geschrieben (kommt am Anlasser was an?)

    Kann mich nur entschuldigen, das ist alles soviel geworden mit schreiben, testen, dies und das.. Da verliert man schnell den Überblick. Hab den sicherungsblock und Junctionblock wieder rausgebaut und nochmals gesäubert. Die Kabel von Junction zu Sicherungblock Rückseite gemessen. 3 Sicherungen getauscht die nicht mehr sauber gepiept haben bei Durchgangsmessung.

    Starter liegt Spannung an.