ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Tachowelle mit elektrischem Abnehmer?

  • Guten Morgen Zusammen,


    in meinem 79er Blazer ist nachträglich eine TPI mit Steuergerät etc. verbaut worden.


    Folgendes ist mein Problem:
    Am ende der Tachowelle, wo sie ins Verteilergetriebe läuft. Befindet sich bei mir ein schwarzer Plastikring der quasi wie ein Adapter zwischen Tachowelle und Verteilergetriebe gesetzt wurde. Die Tachowelle geht in den Ring und bewegen eine kleine Plastikscheibe mit Kupferring.
    Aus der anderen Seite kommt dann wieder ein Stück Tachowelle und geht ins Verteilergetriebe.


    An diesem schwarzen Ring ist ein Kabel mit 2 Kontakten befestigt.
    Leider habe ich beim Öl auffüllen diesen Ring zerbrochen. Das Auto läuft vollkommen normal nur ich hab halt kein Geschwindigkeitssignal mehr.


    Sag Jemandem dieser Ring etwas? Ich finde leider nichts im Netz dazu.
    Ich bräuchte einen Ersatz weiß aber nicht wie das Teil heißt.


    Bilder kann ich gerne einstellen, aber vielleicht weiß ja Jemand was ich mein.


    Grüße & Danke
    Volker

  • google 5 Sekunden .......


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.




    - TPI speed sensor
    oder
    -NP208 speed sensor
    oder
    - Fantasie benutzen

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • :haumichweg:


    oje ich habe immer unter Tachowelle oder elektrischer Tachowelle etc. gesucht.


    :woohoo:


    ich danke dir. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Grüße
    Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!