ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[GELÖST] Anlasser geht nicht immer

  • Hallo,
    ich wollte mal berichten was aus meiner Sache geworden ist, das des Öfteren der Anlasser nicht gedreht hat.
    Heute hat sich das Problem gelöst. Ich hatte ja wegen diesem Problem als erstes die Batterie gewechselt. Mußte feststellen das dies das Problem nicht gelöst hat. Anschließend habe ich den Anlasser ausgewechselt. War auch ein Griff ins Clo. Habe zusätzliches Massekabel angeschlossen, war auch nix.
    Heute habe ich bei mir in der Einfahrt unseres Hauses Löcher gebuddelt um die Stützfüße für ein Carport einzubetonieren. Nun stand mein Dicker im Weg und ich wollte ihn ein paar Meter vorfahren. Was passierte ? Nix!!.
    Der Anlasser gab keinen Laut von sich. Habe wieder Alle Kabel kontrolliert und habe ihn überbrückt. Keine Chance. Jetzt hatte ich die Faxen dicke. Ich rief den ADAC an. Nach 1Std war er da. Er hat auch alle Kabel kontrolliert und alles durchgemessen. Hat nichts gefunden, bis auf die Tatsache das kein Strom am Anlasser ankommt. Nun hat er den Sicherungskasten vorne rechts im Motorraum geöffnet und das Starterrelais gezogen. Relais i.O. Dann hat er in den Sockel des Relais geschaut und festgestellt das an einem Sockel der Kontakt etwas verbogen war. Er hat ihn gerade gebogen, so das der Relaisstift wieder richtigen Kontakt mit dem Sockel hat. Siehe da -- Anlasser dreht.
    Und wieder einmal: KLEINE URASACHE - RIESEN WIRKUNG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!