G30 Reifendruck 9.5X16.5

  • Moin. ich habe wirklich Null Plan wieviel Druck auf die Reifen kommen.Laut Typenschild soll bei 8.75X16.5
    vorne 345 kpa und hinten 552 kpa. das wären ja quasi Vorne 3.5 und hinten ca 5.2 bar. Haben hinten Einzelbereifung Leergewicht sind 3420kg.Kann mir da jemand was zu sagen...
    Danke und gruss
    Jan

  • Hey ich habe auch einen G30 mit 9.5R16.5 LT Reifen, auch mit Einzelbereifung. Laut Firestone dürfen maximal 80psi (ungefähr 5.5 Bar) in die Reifen.


    Hast du zufällig eine Bezugsquelle für die Reifen? Meine hinteren soltten mal neu...


    Grüße Nico

  • Moin.
    Jau derzeit sind 5 Bar drauf...Vorbesitzer kann mir zum Druck nix sagen...nervig.
    Was die Reifen angeht sollte dir eigentlich jeder gute Reifenhändler helfen können. Ansonsten schau mal bei MOR oder anderen Oldtimer Reifen Händlern. Gut MOR ruft für den 8.75x16.5 als HT ca 273€ auf.
    Wir haben zum Glück nen Ladenneuen Satz Transforce 9,5x16.5 zum Auto dazubekommen...
    grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!