ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Problem mit Wassertemperatur K30 m1008

  • Hallo
    Ich habe ein Problem mit der Anzeige der Wassertemperatur, die Army version hat nur eine rote Leuchte im Amaturenbrett, die leuchten soll wenn der Motor zuheiss ist.


    Diese Leuchte ist bei mir im Dauerbetrieb, habe bereits gesucht jedoch weis ich nicht an welchem Sensor sie hängt, habe alle Sensoren abgezogen keine änderung.


    Hier die Sensoren die ich gefunden habe


    - Am Motor sitzt einer auf der beifahrerseite hinten (2Polig)
    - Rechts vorne am Motor sitz ein Einpoliger Sensor
    - Auf dem Motor mittig zur spritzwand habe ich auch noch einen gefunden.


    Bin für jede hilfe dankbar.

  • Sitzen auf der Fahrerseite zur Spritzwand nicht 2 Sensoren?

  • Hi,
    das Licht ist nur die Anzeige für einen niedrigen Kühlwasserstand.


    Entweder fehlt Kühlwasser oder Sensor, welcher unter dem Ausgang für den Wärmetauscher (Heizung) sitzt, ist mit Schmodder belegt.


    Beim M1009 und M1008 merkst Du eine zu hohe Temperatur wenn es unter der Motorhaube qualmt oder es sehr heiß im Innenraum wird. Eine Lampe wird Dir das nicht erzählen.



    Gruesse Peter

  • Der Füllstandssensor für das Kühlwasser sitzt vorne im Wasserkühler auf der Beifahrerseite. Dort ist ein Röhrchen abgetötet, worin der Sensor sitzt.

  • Angelötet... nich abgetötet... :haumichweg:


    K..k Handy.

  • Hallo


    Danke für die Anworteen, den Füllstandsensor habe ich gefunden, ist an die orange Lampe angeschlossen im Tachofehlt unten. Neben dieser habe ich eine rote wo Temp high steht oder so dachte die wäre für die Wassertemperatur.


    Der m1008 muss doch einen Fühler haben, da auch die Vorglühung bei heisem Motor nicht einspringt.


    Eric

  • .........der Fühler für die Glühkerzen sitzt hinten auf der Fahrerseite........
    Der Fühler für die Kaltstartanhebung ist der auf der Beifahrerseite hinten.........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!