Blinkerfassung Unterschiede? Wasserverlust

  • Hallo liebes Forum,


    Ich bin Neuling und habe mich eben in einem anderen Thread vorgestellt. Ich hoffe ich habe soweit den Überblick im Forum behalten und schreibe in die richtige Rubrik.


    Wir haben seit etwa 2 Monaten einen Tahoe Bj2001, kanadamodell und Gasanlage. Leider ärgert uns der Tahoe etwas. Zum einen verbraucht er Wasser, ohne dass man Lachen unter dem Auto hat. Wasser im Öl bzw Öl im Wasser haben wir nicht. Auch qualmt er nicht und springt sauber an. Diesem Problem gehen wir noch auf die Spur.


    Was uns im Moment Ärger macht ist der Blinker vorne rechts. Dieser geht nämlich nicht. Ich vermute das die Fassung hinüber ist. Wollte uns bei Rockauto eine neue Ordern, leider gibt es diese dort nicht. Im Anhang findet ihr Bilder meiner Fassung. Hat der Vorbesitzer gefuscht?(Der Blinker sitzt bei unserem Tahoe rechts neben dem üblichen Blinkerfenster. Siehe Bilder)



    Auch lässt der Klimakompressor den Keilriemen quitschen sobald er anläuft. Ich denke, bald benötigen wir einen neuen. Gibt es da was zu beachten? Auch bezüglich Kanadamodell?



    Ich danke euch von Herzen für eure Hilfe

  • Teppiche im Innenraum nass (Fußmatten hoch nehmen)?

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Trucks musst Du unter den Teppich fassen. Die sind eigentlich eine Gummimatte, von oben mit Velours und von unten mit Dämmung beschichtet. Wenn also Wasser darunter läuft, dann bleibt der "Teppich" von oben trocken.
    Check das mal.
    Bei meinem war die Heckscheibe undicht und das Wasser ist immer schön untern Teppich. habs erst gemerkt als das AirBag Modul sich aufgelöst hatte... :(

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Danke dir.


    Das werde ich dann nochmal genau prüfen.


    Lieben Dank

  • Vermutlich hat der Vorbesitzer auf Bajonettfassung umgerüstet.
    Normalerweise sind dort 2 Fadenglühlampen mit Stecksockel verbaut.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Hallo,


    Danke auch dir.


    Sowas ähnliches habe ich mir auch gedacht. Meinst du man kann den 'normalen'Stecker, also den mit Stecksockel einbauen?


    Lg und herzliche Dank euch allen

  • Ich danke euch. Habe jetzt meine erste Bestellung bei Rockauto abgegeben. Hoffentlich ist damit Problem 1 gelöst. Sobald ich es getestet habe werde ich Bericht erstatten. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!