ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Auspuffsound Vandura 5,7 TBI

  • Wie bekomme ich einen richtig tiefen und bollernden Sound bei einem 88er Vandura mit 350er TBI zustande.


    Rohrdurchmesser
    Dämpfer usw.


    was habt ihr so


    und gibt es videos


    Wie gesagt ich möchte es schön tief und satt bollernd

  • Flowmaster Super 44 Delta Flow! Laut, Agro, Dumpf!!! Dröhnt allerdings auch im Auto, bzw. ist es egal, ob du im Auto sitzt oder daneben stehst! Habe mit jetzt den 50 Series Delta Flow geordert, der soll innen nicht so dröhnen oder auch hinten raus etwas moderater sein! Ist aber noch nicht montiert.


    Anlage ist 3" Single-Pipe mit Shorty Headers und 200-Zeller Kat!


    Videos gibt es bei Youtube tonnenweise!


    Gruß...

  • Also ich habe nach dem Kat ein 3" Rohr geht vor der Hinterachse Raus und der Letzte rest ca.40 cm ist eine aufgeschnitene Rote Bomb. Der Ton ist tief laut aber im Van angenehm, kein Dröhnen oder so. Sehr schönes tiefes Blubbern

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Sehr schöne Frage. Das beschäftigt mich derzeitg auch. Tendiere gerade zu einer cherry bomb. Auch ne Straight Pipe Variante ist in der engeren Auswahl.
    Habt ihr da Erfahrung? Nachteile für den Motor?


    Ich geh jetzt einfach davon aus dass es keine Möglichkeit gibt so ne cherry bomb offiziell zu fahren ?!


    Danke....

  • Ich fahre meine Cherry bomb aber sowas von offiziell :cheer:

  • Mal ehrlich !
    Ist schon mal jemand mit einer Cherry Bomb bzw. Glasspack durch eine Kontrolle gekommen ?
    Was sagen denn die Ordnungshüter dazu ?


    :whistle:

  • Mal ehrlich !
    Ist schon mal jemand mit einer Cherry Bomb bzw. Glasspack durch eine Kontrolle gekommen ?
    Was sagen denn die Ordnungshüter dazu ?


    :whistle:

    Ich sehr oft und mehrmals TÜV. Wo ist das Problem? Meine Cherry bomb iss ein Auspufftopf und der gehört ans Auto. So siehts auch der TÜV.


    Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk

  • Ich hab kein Problem damit. Ganz im Gegenteil !


    :hurra:

  • Ich hab so einiges an meinem K5 ausprobiert über die Jahre!


    Gekauft hab ich ihn mit 2.25 Dual ohne H/X sowie ohne Kat. Mittig war jeweils eine Cherry verbaut. Im Standgas war das Blubbern ganz ok, aber beim Beschleunigen extrem Laut! Hat mir persönlich so nicht gefallen.


    Als nächstes habe ich mir eine Y-Pipe gebaut und einen Kat verbaut. Von 3" dann auf 2 x 2.5 mit den Cherry's als Endtöpfe straigt hinten raus! Hat immer noch schön im Stand geblubbert, jedoch der Klang beim Beschleunigen war immer noch nur ein einfaches Brüllen!


    Als nächtes hab ich dann auf Single-Pipe umbebaut und den Raptor als Topf hinter dem Kat verbaut. Klanglich das mieseste der bisherigen Versionen!!! Nach drei Wochen habe ich den Raptor gegen den Super 44 getauscht! Bis auf das Dröhnen bei gewissen Drehzahlen, war der vom Klang her der Beste!


    Nun ist der Series 50 Delta Flow drunter! Klanglich moderater, meine Nachbarn werden es mir danken, aber doch noch tiefer agro Musclecar Sound! Passt mir soweit mittlerweile am besten!!!


    Gruß...

  • Wie ist denn das beim TBI, kriegt der Computer über die Lamdasonde oder geändertem Staudruck mit wenn die Anlage verändert wurde und ändert sich dadurch ggf. die Verbrennung, Abgaswerte, Verbrauch, Laufkultur ? :woohoo:

    Chevy Van G20 Bj.88

  • bei zu wenig staudruck ja dann arbeitet das EGR nicht mehr richtig und die Lambda wird nicht schnell genug warm da unbeheizt.


    Übrigens LISA08: das Problem mit meinen Zündaussetzern nach dem Starten war das Zündmodul und die Verteilerkappe, obwohl es ein AcDelco GM Original Equipment war.

  • @ G20-Driver:


    Schön zu hören, dass er wieder läuft und Danke für das Feedback!


    @ Indi:


    Sofern du nur Veränderungen nach dem Kat vornimmst ändert sich rein garnichts, außer dem Klang! Probleme mit dem EGR kannst du bekommen, wenn du Longtube Headers verbaust, muss aber nicht sein! Der Mehrverbrauch, den manch einer feststellt, ist eher dem schönen Klang bei höheren Drehzahlen geschuldet!


    Beim OEM TBI-Motor machen LT's aber wenig Sinn, da die ihren Vorteil erst bei höheren Drehzahlen ausspielen und dafür ist der TBI nicht gedacht!


    Solange die Lambdasonde im Gußkrümmer sitzt, wird die auch warm genug. Wird die Position der Lambda nach hinten versetzt, macht eine beheizte Sonde Sinn!!


    Gruß...

  • Danke für die Info ! Welchen Kat kann man denn verwenden ohne Probleme zu bekommen (aber bestmöglichen Sound). Und wegen Schalldämpfer :dry:
    Hatte mir den hier rausgesucht : MagnaFlow Metall Rennkat Sportkat 200 Zeller 52-98 mm

    Chevy Van G20 Bj.88

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!