ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe 5.3 läuft unrund (2003er), wenn er warm ist.

  • Hallo Leute,
    habe jetzt einiges über unrunden Lauf im Forum gelesen, bin aber noch nicht schlauer geworden, weil ich mein Problem nicht wirklich gefunden habe.
    Vielleicht habt ihr noch wertvolle Hinweise (sonst wird meine Frau wahnsinnig ... :( )


    Mein Dicker läuft unrund, wenn er warm gefahren ist, also nach ca. 30 Minuten. Es ist keine Gasanlage verbaut und die Laufleistung liegt bei ca. 180 TKm. Zündkerzen und Kabel war der erste Verdacht. Ausgetauscht, Problem besteht weiterhin.
    Was nun ???
    Bitte um hoffentlich fehlerlösende Hinweise !!!!!!!!!!!
    Danke euch.

  • Moinsen.....bin jaaa nicht soooo der Profi....


    WIE verhält sich Dein Hoe denn nach 30min.
    Hab ja auch einen, nen 2007..... und auch viel am Lesen im Netz!


    Utube ist da meist sehr hilfreich..........

  • Ein paar mehr Infos sind schon notwendig ......
    Leuchtet die MIL?? wenn ja, Fehlercode?
    WANN läuft er unrund? (Standgas, unter Last oder wann?)
    Wie definierst Du "unrund"?? schüttelt es die ganze Kist oder vibriert er nur ein wenig?



    und und und .... je mehr Du verrätst, desto besser eine mögliche Hilfe.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Erstmal danke für eure Antworten.
    Hier mehr Infos:
    1) Es leuchtet gar nix im Cockpit.
    2) Wurde noch nie ausgelesen.
    3) Die ganze Karre wackelt und schüttelt, sowohl mit Standgas als auch während der Fahrt. Hört sich für mich an, als ob ein Zylinder (oder mehr ?) aussetzt.
    4)Passiert immer nach ca. 30 Minuten Fahrt !!!!!!!!!!
    5) Tritt man das Gaspedal voll durch, sind die Aussetzer nach 2 Sekunden weg. Zurück in normaler Fahrt aber wieder da.
    6) Kein Betrieb mit Gas.
    7) Erste Aktion war Zündkerzenwechsel, ohne Erfolg
    8) Ist der Motor mit runden Zündspulen.


    Puh, mehr fällt mir nicht ein.
    Danke schon mal !

  • Moin Driver,


    Zylinder-Aussetzer P0308 hatte ich letzte Woche auch.....plötzlich wieder wech!


    Viel gegoogelt und Utube gesucht....."KANN" ein Masseproblem an der Karosse oder
    gar an der Batterie sein.....


    Ich bin morgen auch mit meinen Schrauber unter dem Tahoe, werde mal alle Kabel
    und Stecker überprüfen..... bei Feuchtigkeit setzt bei mir einiges aus....


    Evtl. ne Zündspüle? Kostet in Hamburg mal eben 95 Euro, bei Rockauto die 1/2!


    Kabel wegen Marderfraß mal visuell gecheckt?


    Wie gesagt, bin KEIN Schrauber, habe nur gefährliches Halbwissen.... :evil:

  • Ich lasse Montag erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Dann schauen wir mal. Ich halte euch auf dem Laufenden.

  • Es könnte auch ein gebrochenes Zündkabel sein. Mal bei laufenden Motor, wenn er ruckelt, jeweils an einem Kabel mal wackeln, ob es reagiert, oder abziehen.


    Gesendet mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!