ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Scheuerleisten für die Ladefläche

  • Hallo liebes Chevy Forum,


    also bevor ich meine Frage los werde, kurz was zu mir und meinem neuen Hobby. Ich bin ein leidenschaftlicher Oldtimerliebhaber (und bischen ein Sammler). Ich habe mich nun endlich mal an einen Amerikaner herangetraut und habe jetzt seit ein paar Monaten einen roten 67er Chevy PickUp (C10). Er macht mächtig Spass und gefällt mir sehr gut, trotz seiner 5,40m Länge :-). Ich möchte an dem Fahrzeug das eine oder andere machen, von daher werde ich mich künftig wohl noch öfter an Euch wenden. So nun zu meiner Frage:
    Ich würde gerne meine Ladefläche mit Holz beplanken. Hierzu suche ich die Metallleisten, die immer zwischen den Holzlatten verschraubt werden. Also die sog. Scheuerleisten oder Stoßleisten. Ich finde immer nur so hochglanz V2A Leisten aus dem Bootbereich. Ich würde aber gerne so einfache leisten haben. So in etwa
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Weiß jemand, wo man solche Leisten bekommt mit 2,50 m Länge? oder wie die genau heißen, um die bei Händlern anfragen zu können.


    Vielen Dank ...
    Beste Grüße Jens

    • Offizieller Beitrag

    Howdy and :welcome: von der Ostsee :)


    ...67er C10 hatte ich auch mal...Stepside.
    Aber zu Deiner Frage kann ich Dir leider nicht weiter helfen... :unsure:

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Stöber ma bei LMC Trucks.com, da könnste fündig werde.... :roll:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • also bei LMC hab ich schon mal herausgefunden, dass die "bed strips" heißen. Doch leider gibt es anscheinend nichts aus Deutschland. Oder kennt jemand einen Shop?

  • Da gibt's nur Eins, entweder die Linkliste durchkauen oder Drüben bestellen.... :roll:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hi,
    Schau doch mal in den Bauhäusern vorbei wie zB Hornbach. Die haben viele verschiedene Aluleisten und Profile. Vielleicht ist was passendes dabei, das du für dein Vorhaben verwenden kannst.
    Da fällt mir noch ein, wie wäre es mit den Aluschienen, die man unten auf dem Boden schraubt unter der Tür als Abgrenzung für ein Wohnraum, weiss net wie die heissen.
    Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk

  • Wenn man unsere Kisten fährt, darf man sich nicht auf "Deutschland" versteifen.
    Die Angst etwas aus den USA zu bestellen sollte man schnell ablegen.
    Im Endeffekt habe ich bis jetzt trotz Versand, Zoll und Steuern ein wenig mehr als die Hälfte bezahlt, von dem was ich in D bezahlt hätte. Und dann noch bessere Qualität. Die Händler in D verticken meisst "Service-Grade" Klamotten. Halten wie gesagt nur bis zum nächsten Service!


    Bestelle von mir aus ein komplettes "bed-kit" bei LMC, lasse es zu Bonvu.com liefern. Die schicken dann alles weitere (auch mehrere Bestellungen von unterschiedlichen Händlern in einem Paket) nach Deutschland. (Sammelservice) Wenn du es nicht eilig hast, kann man auch per Seefracht liefern lassen! Ist bedeutend billiger bei Sperrgut!


    Es gibt auch Containerdienste, wo du die Sachen mit unterbringen kannst! :top:


    Ach so:


    Herzlich Willkommen im Forum! :welcome:


    Und :pics:

  • also wie "Maische" schon geschrieben hat.. tote Hose, sowas hier zu bekommen.
    Hab jetzt einen Betrieb gefunden, der mir solche Leisten nach dem Original anfertigen würde aus Edelstahl. Kostet pro Leiste 30,00 €.
    Jetzt muss ich mich mal noch auf die Suche nach einer schönen Holzart machen, dann wird das vielleicht noch was mit der Ladefläche diesen Sommer :)

  • und um dem "Glauben" gerecht zu werden, hier ein paar Pics:




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Mit den Felgen hast du aber keine Eintragung für die H-Zulassung?!?


    Sorry. Mein Geschmack sind die nicht an so einem Auto. Da gehören schöne Ballonreifen mit Weiswand / whiteletters auf 15x8 Stahl drauf. :whistle:

  • also mir gefällt er ganz gut. hab ihn mit ballonreifen noch nicht gesehen...


    Also die Reifengröße ist eingetragen. Sogar im H Gutachten. Frag mich nicht wie. Hab ihn so gekauft. Vermutlich hat der Tüv nicht genau hingeschaut :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!