ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Reifenluftdruck 285/50 R20

  • Hallo,
    ich habe auf meinem [lexicon]Tahoe[/lexicon] GMT 820 Reifen der Größe 285/50 R20.
    Wer von Euch fährt ähnliche Größen und kann mir etwas über den Luftdruck sagen?

    Es grüßt der Jörg

  • Muesste auf dem Reifen stehen

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Yo, da steht der maximale Druck.
    Aber das muß ja nicht der vernümftige zum fahren sein, es sei denn
    man fährt immer voll beladen.

    Es grüßt der Jörg

  • Vieleicht hilft das ein wenig:


    Messen Sie den Luftdruck immer bei kalten Reifen, da sich die erwärmte
    Luft ausdehnt und einen höheren Druck anzeigt. Ist der Reifen erwärmt,
    dann sollte der Reifendruck 0,3 Bar über dem angegebenen Wert liegen.
    Grundsätzlich kann der Reifendruck ruhig 0,2 Bar über dem angegebenen
    Wert liegen.
    Auf jeden Fall sollte der Reifendruck um 0,2 Bar höher liegen als
    angegeben bei





    • längeren Fahrten auf Autobahnen,
    • bei beladenen Fahrzeugen, wie bei Urlaubsfahrten.


    Auch Winterreifen sollten 0,2, Bar über dem angegebenen Wert aufgefüllt
    werden, da sie in der Regel in der wärmeren Werkstatt oder Garage
    aufgezogen werden und dann in der Kälte noch etwas Druck verlieren.

  • Das ist keine orginale Größe, sondern nachgerüstet.
    Und der Vorbesitzer konnte mir keine vernümftigen Angaben machen.

    Es grüßt der Jörg

  • Ausgehend von der Kenntnis, daß das Luftvolumen für die Tragfähigkeit bei einem bestimmten Luftdruck maßgebend ist, kann man sich den eventuellen Druckunterschied bei Umbereifung selbst errechnen.


    Beispiel:
    - wenn Du durch Niederquerschnittreifen, aber bei gleicher Breite, das Volumen um zB. 8% im Verhältnis zur Serienbereifeung verringerst, mußt Du den Serien-Luftdruck um 8% erhöhen.
    - wenn Du durch deutlich breitere Reifenals die Serie das Volumen um zB.6% erhöhst, mußt Du vom Serien-Luftdruck 6% abziehen.


    Zumindest sind das brauchbare Richtwerte für übliche Größenordnungen von Umbereifungen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich fahre beim Silverado mit Reifen 275/55/20 2,4 bar Vorn und Hinten.


    Gruß Norbert


    Und woher stammt dieser Wert??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Laut meinem Nachbarn der Reifenhändler ist sind es 2.5 bar vorne und hinten auf langen AB stücken rät er zu 2.6-2.7


    LG
    Hundshoden

  • Laut meinem Nachbarn der Reifenhändler ist sind es 2.5 bar vorne und hinten auf langen AB stücken rät er zu 2.6-2.7
    Hundshoden


    Auch bei der Aussage würde es mich sehr interessieren, wo der gute Mann diese Weisheit her hat ??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Vielleicht hat er Sie aus der Schnitzerei einer Parkbank, aber ich denke aus einem FüllIndex den auch jeder ATU und Forstinger herumliegen hat...

  • Vielleicht aus einem FüllIndex den auch jeder ATU und Forstinger herumliegen hat...


    wohl kaum, da steht das nicht drin; deshalb frag ich ja.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hier kann jeder anhand seiner Daten rechnen der bessere folgt später muss ich erst suchen


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!