ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Traboldfilter

  • hallo leute,
    kennt/benutzt jemand sowas:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • AC Delco Ölfilter.... kosten bei Rockauto um die 3 Euro /STück Bestell Dir 10 Stück und Du hast bis 2027
    Ruhe
    Diese ganzen "Zauberfilter " sind mit Vorsicht zu geniessen.... Ein ÖL Filter ist eines der wichtigsten Teile im Ölkreislauf
    Gruß Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Sind sicherlich sehr gut, aber ich baue auch weiterhin auf "artgerechten Ölwechsel" mit guten Filtern...
    Kenne im Bekanntekreis nur einen Reisebusbetrieb der diese benutzt hat. Mit ca.500.000 werden die dann wieder verkauft. Einer soll 300.000tkm mit dem Filter gelaufen sein, ohne Ölwechsel. Zumindest waren bis zum Verkauf keine Einbußen da.


    Für €400,- kann ich 10x Ölwechsel mit Filter machen...sind bei meinem Truck derzeit ca 7-8Jahre.


    P.S. @ undertaker: AC Delco hat die schlechtesten, mit Abstand die schlechtesten Ölfilter am Markt :sick: Der Gregor hat mal einen Vergleichstest im EU?/alten DE? Forum veröffentlicht...AC Delco = Schlußlicht...

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Waren bei uns auf dem Schiff montiert..wir hatten aber auch mehrere 100 liter Öl...bei Dieselmotoren brauchbar..aber viele vergessen das Öl nicht nur schmiert sondern auch kühlt reinigt und trägt...es wird alt trotz reinigung..daher bei pkw eher unnütz

  • @ asphaltcowboy welcher Ölfilter ist denn o.k ?? MANN ...KNECHT ?? ich werde mal den AC DElCO Filter umschlüsseln.....


    Gruß Jürgen

  • WIX-Filter sollen gut sein. Hab ich auch meine ich mal nen Test zu gesehen, wo die recht gut angeschnitten haben.

    • Offizieller Beitrag

    @ asphaltcowboy welcher Ölfilter ist denn o.k ?? MANN ...KNECHT ?? ich werde mal den AC DElCO Filter umschlüsseln.....


    Gruß Jürgen


    Ich kaufe WIX , Hastings und Fram, je nach dem wie es bei RA im Warenkorb passt.


    Werde Gregor mal bitten die Liste auch hier zu posten.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Gude zusammen,


    meine Meinung ist: ein Filter macht das wofür er konstruiert wurde - er filtert feste Bestandteile aus dem zu filternden Medium heraus.


    Aber - das Öl unterliegt einem ständigen Scherprozess unter Einwirkung von Wärme. Das zerstört mit der Zeit die Molekularketten und somit sinkt die Schmiereigenschaft. Ebenso die Scherfestigkeit.
    Ein guter Filter mag zwar das Wechselintervall herauszögern, meiner Meinung nach aber nicht überflüssig machen.


    Gruß funkenschlosser

  • Das Thema hatten wir auch im A8 Lager. Funkenschlosser hat Recht, das beste Öl bindet extrem gut alle Schwebteilchen und benötigt hierfür einen sehr guten Filter der diese bindet. Ein "Dauerfilter" ist hier kontra produktiv. Lieber einen guten Markenfilter und den bei jedem Ölwechsel mit tauschen (kostet nen zehner) als Experimente auf Kosten des Ölfilms


    Apropos Öl.......... ist ja DIE Glaubensfrage! Jeder hat hier so seine Erfahrungen gemacht, aber Quintessenz ist immer ein hoher Esther Anteil zur Bindung von Schwebstoffen und Versiegelung von Laufflächen.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Es ist ja nicht nur das Öl. Dazu kommt noch Diesel oder Benzineintrag. Wasser zieht das Öl auch. Das filtert so ein Wunderding nicht raus. Deshalb soll man das Öl ja auch noch wechseln. Gerade bei den Dieseln durch die hohe Kompression bedingt, hat man viel mehr Treibstoffeintrag als beim Benziner.
    Deshalb riecht das Öl bereits nach wenigen Kilometern penetrant nach Diesel.


    Bei Bus, LKW und Schiffsdiesel hat man auch ganz andere Ölvolumen als unsere 6 Liter im Wännchen.


    Durch das höhere Volumen wird das Öl später "verbraucht" als bei uns.


    Ich nutze übrigens Purolator Filter.


    Und was ich wichtiger finde als gute Filter, ist der Ölwechsel selbst. :top:

  • @funkenschlosser


    ja leuchtet ein. werde die sache vergessen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!