ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Was ist das für ein Radio?

  • Nachdem ich durch Zufall bei uns in der Firma unter ner alten Werkbank dieses Radio gefunden habe:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    war die Freude groß. Nen Amiradio ausm Mustang. Dürfte wohl gut in meinen Camino passen.
    Nach dem Abbau dann die Ernüchterung, aus den USA dürfte das gute Stück wohl nicht sein:




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Kann mir jemand weiterhelfen? Unter Google usw. finde ich nichts.
    Aus welcher Zeit könnte das Radio stammen?
    Bin mal gespannt, ob's noch funktioniert! Und außer Benjamin Blümchen existieren keine Kassetten mehr bei uns... :haumichweg:

  • Wie schon gesagt Mitte oder Ende der 70er Jahre Herstellung, ev. Ford Deutschland oder Blaupunkt usw.
    Jedenfalls altbekannte deutsche Radiomarken.

  • Mustang war eine Billigmarke in den 80er Jahren. Damals gab es schon Gerüchte, es wäre ein Asiat. Solche Geräte mit ähnlichen Kunstnamen gab es in Versandhäusern und damals aufkommenden Elektronikhändlern. Conrad, Hertie, Quelle, Neckermann etc., einige von denen gibt's nicht mehr. Schaulandt (erster großer HiFi Discounter) hatte sich auch daran beteiligt. -das waren noch Zeiten - :whistle:

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Super,danke für die Infos.
    Mir war nicht bekannt,dass es solche Radioformate als "orginal" in Deutschland gab. Ich kenn nur die DIN Abmessungen von früher...
    Sind das Kopien nach amerikanischen Vorbild oder war das ne gängige Größe zu der Zeit?
    Gibt es da noch nachlesbare Quellen für?
    Von den von Joet genannten Händlern "lebt" ja nur noch Conrad.Werde da mal anklopfen...

    • Offizieller Beitrag

    Super,danke für die Infos.
    Mir war nicht bekannt,dass es solche Radioformate als "orginal" in Deutschland gab. Ich kenn nur die DIN Abmessungen von früher...


    :lloll: :lloll: :lloll: Jungspund ;)


    Ich komme noch aus der "vor DIN Zeit" . Die waren bis in die späten 70er ganz normal, aber nicht immer genormt. Also nicht jedes Radio passte in jedes Auto. Hat nix midde USA zu tum.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Genau, dieses Format ist das alte DIN Autoradio Format. Kompatibel mit VW, OPEL, BMW, MERCEDES, FIAT SIMCAR, RENAULT etc..


    Es stimmt auch das sie trotzdem nicht überall ohne Modifikation rein passten. Einige Modelle konnten durch lösen der Bedienwellen am Gehäuse leicht hin und her geschoben werden um es passend zu machen, für einige musste man mit der Feile das Armaturenbrett anpassen.


    Die Qualität dieser Geräte war schon damals eher untere Klasse. Heute würde dir dafür keiner auch nur 1 Cent geben.


    Die Teile wurden als Billigersatz für Europa bzw. speziell Deutschland hergestellt.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!