ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Rote ÖlLampe an! Dringend bin in Spanien Urlaub!!

  • Was soll denn das. Jetzt hab ich in meinen Blazer auch 10W40 reingekippt weil ichs noch da hatte und weil hier in nem anderen Thread geschrieben wird dass bei den Amis das 5W30 n Billigöl ist was die Eigenschaften von unsrem 10W40 besitzt.

    Du machst doch Witze, oder?
    Was meinste, warum auf dem Einfüllstutzen 5W30 steht? Soll das heissen, das du zum 5W30 einfach 10W40 zupanschst, nur weil du noch was gefunden hast?


    Gesendet mit Tapatalk

  • Na hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ab Post #7 gehts los.
    Lachshuhn vergleicht das 5W30 mit 10W40 Oil ! Und vor allem Post #20.


    Mir kams schon spanisch vor, weil die Angaben 5W40 usw. doch genormte Angaben sein müssen. Aber ich hatte halt nochwas... :sick:

  • In meiner Betriebsanleitung steht das man 5W30 in kalten Gegenden und 10W40 ab -12 Grad aufwärts nutzen soll.


    Somit ist das eine genauso gut wie das andere.


    Öl ist eh eine Glaubensfrage, genaues kann man nur nach zerlegen des Motors sagen. Deshalb sollte man für den eigenen Nutzungsbedarf das passende Öl nehmen. Wer absolut sicher gehen will nimmt 10W40 mit Mathy M.


    Sehr teuer aber bewährt. Auf das man mich hier jetzt lynchen möge.


    Dass das 5W30 dünner ist im kalten Zustand ist richtig. Wenn die Erfahrung sagt das man einen Zinkzusatz nehmen soll ist es doch auch Okay.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Na dann, wenn alles nicht so wichtig ist, wie es Hersteller vorgeben, schütten wir halt irgendeine Ölplörre rein und hoffen darauf, was zB hier angeraten wird. Schön für Neulinge, die sich an sowas hochziehen.
    Kleines Ergebniss sieht man ja hier im Thread.


    Gesendet mit Tapatalk

  • Es geht auch nicht nur darum, mit was der Motor an Öl fährt, sondern mit was der Klumpen bislang gefahren wurde. 20 Jahre kriegt der Vollsythetisches 5W30 und aufmal wird auf Teilsythetisches 10W40 umgeölt. Schönen Gruß an die Dichtungen. Das wäre das erste. :mrgreen:


    Warum immer Experimente?!? Wenn der Hersteller unserer Hochregallager Regalbediengeräte sagt, da muss 220er Öl auf die Getriebe, kommt da 220er drauf und kein 150er!

  • Hallo,
    Hydros gleichen das Ventilspiel aus. Sie sind irgentwann auch am Ende und gehören gewechselt, wenn es nervt. Sonst können sie auch weiter klappern. Eine brachiale Methode ist, den Motor im warmen Zustand ca. 2min. auf Nenndrehzahl laufen zu lassen. Brachial, weil die Nerven eher nachgeben.


    Gruß Peter


    Hi Peter,
    könntest Du bitte mal die "Brachialmethode" einem Unwissenden genau erklären?


    Guude Det

  • So Wagen läuft wieder. Verliert zwar bisschen Wasser (lt Werkstatt Wasserpumpe) aber ist wieder auf der Straße.
    Der im April eingebaute Ölsrucksensor war kaputt. Verlor Öl.
    Nur komisch, das der Wagen auf der Rückfahrt von Spanien auf einmal heiß wurde. Seit dem nie wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!