ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hilfe!

  • Guten Tag, ich bin dabei einen Chevrolet Corvair Monza, 4 Türen,Jg 1966 65tkm zu erwerben. Das Fahrzeug seht seit 1976 in einer Garage. Laut Besitzer dreht der Motor und es gibt etwas Rost.an den Radläufen. Morgen schaue ich mir das Fzg genauer an. Kann mir jemand behilflich sein und sagen worauf ich besonders achten muss??? Vielen Dank!!! :) :) :)


    Ps das Original Serviceheft (Lückenlos), orig. Handbuecher und Werkzeug ist vorhanden

  • Danke, das Fahrzeug stand 40 Jahre in einer Garage wann soll denn da gespachtelt worden sein, ausserdem hat er 65'000 km auf dem Tacho, ist der verwendete Stahl so schlecht in den Chevys???

  • Du solltest die Aussage des Verkäufers prüfen, ob der Motor wirklich dreht.


    Gesendet mit Tapatalk

  • .........das erste worauf man achtet ist..., na......, genau, man stellt sich erst mal gescheit vor....oder?
    Dann ist es auch nicht nett wenn jemand einem einen tip gibt gleich dagegen zu gehen, anscheinend weist du es ja besser ( der Wagen hat ja eeerst 65000 km runter, so ein Unfug, da kann ja auch keiner drauf fahren wenn er neu ist) LOL.
    ..... gehen normale und gute Umgangsformen in dieser schnell lebigen Zeit den Bach runter?

    • Offizieller Beitrag

    Moin :welcome:


    Danke, das Fahrzeug stand 40 Jahre in einer Garage wann soll denn da gespachtelt worden sein, ausserdem hat er 65'000 km auf dem Tacho, ist der verwendete Stahl so schlecht in den Chevys???


    ....in den Jahren DAVOR ???? :whistle:


    Also wenn ein Fahrzeug so begutachtet wird wie man es bei so einem Kauf immer machen sollte, dann übersieht man auch (fast) nichts.
    Wenn man nicht vom Fach ist, dann nimmt man jemanden mit der Ahnung hat.


    Wenn Du nach 40 Jahren Standzeit ein FAHRTÜCHTIGES Fahrzeug erwartest, dann lass es.
    Den Wagen musst Du wie ein rohes Ei behandeln , viel Arbeit vor den ersten Fahrten reinstechen und auf keinen Fall auf eigener Achse überführen.


    Soweit vom Fachmann.


    Kannst es auch anders machen und DANN sehen was auf Dich zu kommt.


    Idealer Weise sind das Objekte die für eine erstklassige Grundsanierung, die dann auch eine Wertsteigerung erfahren, oder es wird ein Austellungsstück.


    Was hast Du denn vor mit einem Wagen der 40Jahre keine Wartung erfahren hat....???

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo,
    Aus eigener Erfahrung, es gibt nichts schlimmeres als nicht bewegte Fahrzeuge, da dann nahezu alles gammelt. Ich hatte blauäugig einen Bitter CD gekauft, der stand nur 5 Jahre unbewegt in der Garage.
    Der Wagen lief, hatte aber permanent Probleme!
    Rost im Tank
    Kabelisolierung porös bzw. Gebrochen
    Stoßdämpfer hin, etc.
    Also mein Tip Seeeeehr vorsichtig sein beim Kauf
    Gruß aus Mannheim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!