ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Nicht genug strom

  • Hallo zusammen.


    Ich kriege nicht genug strom. Obwohl die lima funktioniert und auch das signal ankommt. Kann es eventuell sein, dass der anlasser beim defekt weiter strom zieht und damit alles lahm legt? Ich finde nicht wo die spannung verschwindet. Ich die zündung einschalte, ist nicht genug zum starten da und es klackt nur. Mit ner zusatzbatterie startet das auto, aber beim fahren entlädt sich die batterie.
    Ich hab zwar schon einiges gemacht und etwas dazugelernt, aber das baby kommt immer wieder mit ner neuen herausforderung.

  • Ist die Batterie in Ordnung? nicht dass du den Anlasser verdächtigst und die Batterie einen weg hat.
    ansonsten mal den Anlasser durchmessen, dann findet sich das Problem leichter.

  • Messe erstmal deine Batterie, wie viel Volt die bringt, nicht das diese ihre besten Zeiten hinter sich hat


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk


    erster :P:P


    immer vom günstigsten Problem her anfangen, das ist hier die Batterie.

  • Danke für die schnelle antwort
    Die batterie ist neu.
    Ich werde mich mal drunterlegen und den anlasser checken.
    Es ist auch so, das bei laufendem motor die anzeige nicht über ca. 10 geht

  • dann stimmt aber was mit der lima nicht, die sollte 14,2V bringen.
    evtl der Regler platt

  • Mess doch mal mit einem externen Meßgerät die Ladespannung bei laufendem Motor.
    Wenn dort auch nur 10 V angezeigt werden, ist die Lima oder der Regler das Problem.

  • Das mit dem regler höt sich gut an.
    Wo ist der und wie sieht der aus.
    Mein elektrisches ist recht wirr unterm amaturenbrett reingestopft und ziemlich unübersichtlich. Da waren wohl einige holzfäller am werk.


    Hab auch schon ne neue lima ausprobiert

    • Offizieller Beitrag

    Ne neue Batterie ist leider nicht immer ein Garant das diese i.O. ist...
    ...einfacher Test, an der Batterie das Messgerät a schliessen und nur mal Licht anmachen (Motor natürlich aus) und die Spannung darf nicht ca 11,5V abfallen. Fällt sie sogar unter 10V dann isse hin...

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Richtig, meine Batterie hat nach dem Laden auch 13,5V angezeigt. Ist trotzdem beim Startversuch zusammengebrochen. 2 Zellen waren trocken :S tot. Volt hat nischt mit der Leist zu tun. LG

  • Hi,
    also es wurden ja schon ein paar Tipps gegeben. Wie schon gesagt wurde, die Ladespannung mit nem Multimeter messen. Auch auf die Gefahr hin das Du weißt wie das geht erklär ich dir mal wie: Multimeter an Batterie anschließen ( mit Prüfspitzen dranheben, wenn Du Greifzangen hast....). Du solltest jetzt was um die 12,5 Volt messen ( is en Richtwert, kann mehr/weniger sein )jetzt Motor starten. Jetzt sollte die Spannung immer noch an der Batterie gemessen deutlich hochgehen, günstigst wie schon gesagt wurde 14,2 Volt. Eine Spannung unter ca. 13,6 Volt ist nicht mehr echt ausreichend, je nach Verbraucher die dran hängen. Nu schaltest Du die stärksten Verbraucher ein wie: Scheinwerfer, Lüftung volle Pulle und Heckscheibenheizung ( wenn vorhanden ). Die Spannung an der Batterie sollte jetzt stabil bleiben und nicht stark abfallen. Wenn Du eine Spannung von mehr wie 13,8 V misst bei eingeschalteten Verbraucher ist alles gut, wenn nicht Masseklemme an Batterie belassen und Plus ( der rote :silly: ) dierekt an dicke Kabelverschraubung der Lichtmaschine bei laufendem Motor messen..ACHTUNG Du solltest wissen was Du da machst...Verletzungsgefahr. Am sichersten ( so mach ich das manchmal :whistle: ) ist das Multimeter bei stehendem Motor mit Greifzange an B+ anschließen und dann Motor wieder starten. Ist der Wert besser wie am Pluspol der Batterie die Verkabelung der Lima zur Batterie prüfen, ggf. erneuern. Bei meinem war ein 4qmmm Kabel mit ein paar Brücken und ein paar abenteuerlichen Schaltungen angeschlossen. Habe erst mal Kabel raus und ein 10qmm Kabel direkt von Lima zur Batterie gelegt. Als ich die Kabel freigelegt hatte kamen dann noch mehr abenteuerliche Dinge zum vorschein :backontopic sorry.
    So wenn Du da alles soweit in Ordnung hast prüfe die Verkabelung zur Zentralelektrik/Sicherungskasten...vermutlich liegt der Hase da begraben. Mach mal ein paar Bilder von den Details...kenne Dein Auto nicht und weiß nicht wie die Elektrik aussieht so auf die Ferne is immer schwierig :silly:
    viel Erfolg
    Gruß Michel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!