ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blink-/Wischerhebel und Hupe

  • Moin liebe Leute.
    Folgendes Problem: Hupe geht nicht, Scheibenwischanlage (Wasser) geht nicht und das Fernlicht muss ich manuel über das Gestänge schalten... :hmm: Jaaa ich habe noch viel vor mir.


    Meine bitte, würde mir jemand mal ein Bild machen/uploaden, wo man aus der Perspektive "hinten-unten" den Blinkhebel sieht?
    Mir gehts darum, wie wird das Fernlicht geschaltet (über ziehen des Hebels oder extra Schalter), wie sieht das ganze mit und ohne "Verkleidung" aus? Weil bei meinem scheint da irgendwas zufehlen. Ich sehe alle Kabel die vom Hebel weggehen und das Gestänge für das Fernlicht.


    Hat jemand zufälligerweise ein Schaltplan für diesen Abschnitt? :whistle:


    Es geht im ein 89`C1500. Danke schon mal für eventuelle Unterstützung! :bravo:

  • Wie musst du das Fernlicht schalten? Das wird doch über den Blinker Hebel geschaltet. Durch drücken nach hinten dann ist das dauerhaft an...

  • Im Fussraum sitzt oben auf der Lenksäule ein Schalter für das Fernlicht. Dieser arbeitet nach dem "Kugelschreiberprinzip" und wird durch das Gestänge zum Blinkhebel bedient.


    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Richtig Jungs, und das Gestänge in Form eines Kugelschreibers, liegt völlig frei und ich kann es hinterm Blinkerhebel mit der Hand schalten. Stange rein drücken = Fernlicht an und Retoure. Also die Verbindung zum Hebel fehlt komplett... deswegen nen picture ;)

  • Haha..tja, bei mir ist das ja schon der Fall ;) Ne muss ja nicht. Aber nen Foto wie es jetzt aussieht, im zusammengebauten Zustand!? Das wäre suuuuper nett!

  • Moin Leutz,


    am We war mal wieder Bastelstunde. Ich habe mal ein Foto vom jetzigen Zustand gemacht. Muss ich das komplette Lenkgestänge zerlegen um den Hebel abzubauen??


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Da wo mein Finger hinzeigt, ist das Gestänge für das Fernlicht. Ich frage mich nur, wie zum Teufel soll man mit dem Hebel das FL schalten können? Da fehlt doch irgendwas oder wie....:confused: Help meeee, please! :D

  • Ich hatte das mal am 88er K5 mehrfach auseinander, ist aber schon ein paar Jährchen her. Da war meine ich ein weiteres Metallgestänge zum Hebel. Total fummelig. Mehr kann ich leider nicht helfen, zu lange her. Also bei Dir fehlt glaube ich was.

  • Ok, dass habe ich mir schon gedacht. :denk: Dann geh ich mal auf die Suche in "Übersee"...Falls ich fündig werden sollte, berichte ich.


    Noch was anderes, dann brauch ich nicht unnötig ein neues Thema eröffnen:


    Wie kann ich die Fensterheberanlage inkl. Motor ausbauen ohne das die Scheibe dafür runtergefahren werden muss?? Weil die bewegt sich kein Stück und ist zu! :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!