[gelöst] Verarbeitung eines Vans

  • Guten Morgen zusammen,


    wie einige, vielleicht, Wissen versuche ich gerade einen Van zu restauieren.
    Ich bin gerade in der " Entkernungsphase " d.h., alles wird bis aufs blanke Blech abgebaut um alle böse Überraschungen zu finden.
    Gestern habe ich die Innenraumverkleidung entfernt und dort sind mir dann ein paar Sachen aufgefallen.


    Man sieht deutlich das dass Dach in der Mitte herausgeschnitten worden ist ( sieht aus wie mit einem Knapper gemacht ) und ein High Top draufgesetzt wurde. Vorne und Hinten ist das Dachblech noch vorhanden.
    Weiterhin ist die ursprüngliche Farbe weiß.
    Auch die Fenster wurden nachträglich eingesetzt.
    Er hat aber keine Schiebetür sondern zwei kleine Türen an der Seite.
    Auch der Motor ist nicht mehr der originale.


    Ich weiß das die Vans von verschiedenen Firmen zu Starcrafts, Explorers usw. umgebaut worden sind.
    Meine Fragen sind eigentlich folgende.


    - Ist das vielleicht ein durchgeführter Umbau von solch einer Firma? ( ( es steht nichts drauf, ob
    er mal ein Starcraft oder ähnliches gewesen ist ) ?


    - Wenn nein vermute ich das es mal ein stinknormaler Transporter gewesen ist. Ist das schlimm?
    ( Spricht man dann von einem Blender? )


    Mich macht halt die Verarbeitungsqualität dieses Umbaus etwas stutzig.


    Vielleicht weiß da jemand von euch Bescheid. Mich stört es eigentlich nicht so, würde da aber gerne was drüber erfahren.


    Gruß an alle

  • Das ist so, die Fahrzeuge gehen vom Hersteller zum umbauer und werden dann aufgeschnitten.
    Achte auf Rost an den Fensterauschnitten und am Dachansatz. Der Frontscheibenrahmen ist auch Rostanfällig.
    Es gibt 2 verschiedene Frontscheiben für den Van. Eine Scheibe wird eingeklebt und die 2 wird imit der Dichtung eingebaut.
    Beide Scheiben gibt es beim Autoglaser.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Huhu,


    ja Scheibenrahmen hat Rost, Fenster sehen noch gut aus.
    Fotos reiche ich nache, aber Danke schonmal für die Antworten.


    Gruß

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    So schauen die Leisten aus.

  • Da sieht man ein Teil von dem ursprünglichen Dach noch ( hinten ) und wie es abgeschnitten worden ist.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Da bin ich ja irgendwie beruhigt. Dachte da hätte sich jemand privat ausgetobt.
    :haumichweg:
    Dabei arbeiten die so :haumichweg: :haumichweg:


    Danke euch. Ist hiermit gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!