ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

kilometerzähler funktioniert nicht !

  • hallo leute,


    mein Kilometerzähler am 6,2l Suburban funktioniert nicht, die geschwindigkeitsanzeige geht aber.
    ist mein problem mit einem austausch Tacho behoben, oder kann es noch was anderes sein ???


    mfg


    sascha

  • Moin Moin,
    gehen beide Tripzähler nicht mehr?
    Hatte dasselbe bei mir und hab den Tacho getauscht. Wird ja alles elektrisch angesteuert und da war wohl hinten auf der Platine etwas kaputt, was für die Zähler zuständig ist. Nun funktioniert wieder alles mit mehr Kilometern auf dem Tacho. Würde das dokumentieren falls Du ihn mal verkaufen willst.
    Gruss Lutz

  • Bei dem Suburban spielt das Baujahr eine Rolle, ob man elektrisch oder mechanische Tachos hat.

  • hi,
    ich hab nur einen tripzähler (für die gesamte laufleistung) ich dachte selbst wenn es mechanisch (Zahnrad im Tacho) ist, die welle funktioniert ja, sonst würde meine geschwindigkeitsanzeige nicht gehen.
    dokumentieren muß ich die laufleistung nicht, ist eh nicht mehr nachvollziehbar....und der suburbun geht mit mir in rente....:)


    vielen dank


    gruß sascha

  • hi,
    hab ich schon mal gesehen (YouTube) ich bau den demnächst mal aus und schau nach, das traue ich mich auch zu....nur mechanisch (was ich glaube) wird es schwieriger.


    vielen dank


    gruß sascha

  • hi,
    du hast recht, hab ich vergessen zu erwähnen, der suburban ist Baujahr 82 !


    lg


    sascha

  • sehr aufmerksam von dir :)


    aber beim nächsten mal schreibe ichs dazu, soll ja niemand suchen müssen wenn er schon helfen will.


    lg

  • omg....jetzt hab ich suburban auch noch falsch geschrieben....ich brauch ne brille...schande über mich !!!

  • Moin. Sonst mache dir eine Signatur. So wie bei mir. Dann weis man direkt, um was für ein Fahrzeug es sich dreht... ;)


    Und die Antworten bitte in so wenig einzelne Posts setzen, wenn möglich. Macht die Geschichte übersichtlicher. :mrgreen:


    Sonst kannst du auch unten in dem Beitrag auf "ändern" klicken und noch etwas hinzufügen, falls du was vergessen hast. :top:


    Zum Tacho: ja den musst du dafür ausbauen. Das ist etwas Fummelarbeit.


    Denke dran, bevor du versuchst das Tachogehäuse herauszuziehen, muss zuerst die Ganganzeige ab. Dazu den metallclip an der Schaltmanschette lösen (vorher mit klebeband markieren) und die Ganganzeige vom Tacho abmontieren. Sonst wird das nix! Das Armaturenbrett kannst zur Einfachheit auch besser demontieren.
    Die Tachowelle hat hinten einen Metallbügel. Den herunterdrücken und den Tacho nach vorne ziehen. Dabei rutscht die Welle raus. Dann den Stecker trennen und Tacho herausnehmen.

  • hi,
    eine Signatur werde ich machen.


    ja ist etwas unübersichtlich, wie soll ich das aber vermeiden wenn ich jedem antworten will der sich die mühe macht mir zu helfen ???


    danke für Beschreibung zum ausbau des Tachos, sehr hilfreich.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!