ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Undichtigkeit am 4,2l V6 S-Code

  • Hallo Wiedereinmal.
    Bei sooviel Zuneigung wie er bekommt, kann ich es mir zwar nicht erklären, aber er wird undicht :ohmy:
    Spass bei Seite: Motor/Getriebe war ich noch nie dran-werde ich auch nie!
    NullAhnung,keine Möglichkeiten,auch keine Lust...MANN muss nicht alles können meint Mutti ;)

    Auf dem beigefügten Bild(handelt sich nicht um meinen!),die Stelle wo es anfängt zu ölen.
    Seit wenigen Tagen Benzingeruch aus dem Motorraum und ein ÖlNASSER Entlüfterschlauch vom Kurbelgehäuse festgestellt. Lüfterkasten war reichlich ölgetränkt-mehr als NORMAL!
    Alle Stellen auf Undichtigkeit bzgl. Benzingeruch abgesucht-nix.
    Zusammenhang also mit der Leckstelle am Motorblock?!
    Vlt besteht sogar ein Zusammenhang mit meinem letzten Thread, wo es um Verstellung der LPG Werte ging. Motorlauf/manchmal Kaltlaufschwierigkeit. Wenn der Unterdruck nicht stimmt, dann verursachts doch auch Problemchen?
    Ausserdem leuchtet MKL mit dem typischen Code 0420(Katwert unterschritten Bank1).
    Das hat aber sicherlich ein anderen Grund(Gasanlage) und spielt hierbei keine Rolle.
    Also wie erwähnt, in Sache Maschinchen kenne ich mich überhaupt nicht aus und möchte nur wissen:
    Ist die Abdichtung eine große Sache in Form von Geld und kann der Benzingeruch daher stammen?


    PS: Bj2002 Laufleistung222Tkm Öl5W30


    Vielen Dank an die Wahren Schrauber mit Ölverschmierten Händen! :top:

    Dateien

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Hab mal nach Motorwäsche genauer hingeschaut.
    Entweder leckt es an der Kurbelwelle oder an der M10er Schraube die direkt links 5cm daneben sitzt. Heynes Wörterbuch gibt leider keine Auskunft wofür diese da ist.
    Damit ist für mich wohl klar, Arbeitsaufwand=Geld=

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!