ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Trick für G20 Leuchmittelwechel?

  • Moin Leute,


    die Birne für das Abblendlicht ist bei meinen G20 auf der Fahrerseite durchgebrannt. Da hatte ich mir gedacht das kann ja nichts großes sein die zu wechseln. Habe ich bei den Europäischen Autos ja auch schon oft gemacht. Aber entweder ist das die größte Fummelei die je erfunden wurde oder ich mache etwas falsch?! Den Ausbau habe ich noch hinbekommen aber dabei ist mir ein Stecker für das Standlicht abgegangen und den bekomme ich schon nicht mehr drauf. Das ganze habe vom Motorraum gemacht, nach dem ich den Kühlmittelausgleichbehälter abgeschraubt habe. Die Birne ist nun gewechselt aber jetzt muss dort so eine Gummikappe wieder über die Fassung und die ist so unter Spannung das die den Stecker immer wieder rausdrückt.
    Somit habe ich jetzt auf der Beifahrerseite gar kein Licht mehr :(
    Kennt einer ein Trick wie das ganze einfacher von statten geht?
    Bin für jeden Ratschlag Dankbar.


    M_m_B

  • Moin,


    Beim G20 schraubt man die Chromblende deR Fahrzeugseite ab an dessen Scheinwerfer man rankommen möchte.


    Dann löst man die Schrauben des Halterahmens des Scheinwerfers, nun hält man den Scheinwerfer in der Hand und kann sämtliche Arbeiten leicht durchführen.


    ;)

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Danke für den Tipp.
    Als ich mir das zuerst von Vorne angeschaut hatte, dachte ich nur das dort die Einstellschrauben sind.
    Halt alles super geklappt und sogar ohne gefummel.


    M_m_B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!