ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Gleithammer ?

  • Wie in meinem "Brummbär"-Fred bereits angedeudet, brauch ich nen Gleithammer, um die VA-Diff-Lager zu erneuern.
    Ich will aber keinen Mist kaufen, sondern nen ordentliches Werkzeug, was mehrmals verwendbar ist. Gerne auch etwas aus dem Semipro-Bereich, auch wenns nen paar Mark mehr kost.
    Ich hab allerdings null Ahnung, was eigentlich was taugt und was Murks ist. Ich geh mal davon aus, dass die 30,- Euro Angebote in der Bucht eher was fürn Schrottie sind, als dass man damit was machen kann.
    Hat da wer ordentliche Empfehlungen ? Preislich denke ich, dass ich da bis 150,- gehen kann.....

  • 150€ müssen es nun nicht unbedingt sein.
    Kannste das nicht selber bauen¿


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Könnte ich, wenn ich weiß, was für Maße der Krempel haben muss....

  • Ich habe dieses Set seit ein paar Jahren, und bin damit sehr zufrieden.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Damit hab ich schon so manche Nabe und einige Hinterachslager herausgeprügelt. Es sieht immer noch fast wie neu aus. Die Sachen von Yato haben ein recht gutes Preisleistungsverhältnis.


    Wenn Du aber nur eine Möglichkeit für diesen eine Zweck beim Diff benötigst, dann kannst das aus einem Stück Rundstahl (12-14mm) und nem alten Hammerkopf/Rundstahlrest auch ganz fix selbst zusammentackern. - An ein Ende eine kleine Nase anarbeiten, so ca. 6-8 mm herausstehend und 1/4 Stabumfang; Gleitstück (am besten 40-50er Rundstahl, längs durchbohrt) aufstecken und auf das andere Ende einen festen Anschlag schweissen. Rundstahl so 50-60 cm lang sollte passen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    Einmal editiert, zuletzt von lenagregory ()

  • So wie Gregor schreibt kann man das ziemlich einfach bauen.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das teil von Yato macht nen guten Eindruck. Abzieher hab ich eh keine gescheiten und wenn das Ding für innen und aussen brauchbar ist, werde ich es mir wohl zulegen. Ausserdem fahr ich u.a. auch nen Chevy, der öfters mal den OP braucht, als der olle Focht.... :pinch:

  • Das teil von Yato macht nen guten Eindruck. Abzieher hab ich eh keine gescheiten und wenn das Ding für innen und aussen brauchbar ist, werde ich es mir wohl zulegen. Ausserdem fahr ich u.a. auch nen Chevy, der öfters mal den OP braucht, als der olle Focht.... :pinch:


    Das liegt wohl mehr an einem erheblichen Wartungsstau an deinem Truck , mein alter Truck hat außer einem Anlasser und einem Radlager vorne auf bei mir über 280.000Km nix gehabt was nicht unter Wartung fällt , da sind die Ford von meinem Landlord viel öfter in der Werkstatt , in der Regel mindestens einmal Außerplanmäßig pro Jahr bei rund 30.000km im Jahr pro Truck , der stellt jetzt auch auf Chevys um , e rhat nur noch zwei Ford , ein Explorer Sporttrac und ein F350 7.3L Powerstroke .



    Gruß
    Andy

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • der Wartungsstau wurde nicht von mir produziert und mein Ford Thunderbird ist etliche Jährchen älter und viel simpler, aber auch robuster aufgebaut. Allein wenn ich die beiden Hinterachsen vergleiche, wunderts mich, dass so ne Schebbieachse überhaupt funktioniert. Selbst die Bremsbeläge, die beim Ford hinten verbaut sind, sind ca. 1/3 fetter ausgelegt, als beim Chevy und der Ford ist "nur" nen PKW !
    Also erzähl mir nix über alte Ford. Neumodischer Kram ist klar viel schlechter und anfälliger. Da nimmt sich wohl keiner der üblichen Verdächtigen etwas....
    Und vom Verschleiß ist wohl keiner ausgenommen. Auch mein Ford nicht. Da hab ich allerdings fast alles erneuert, was auch nur irgendwie anfällig war....
    Der FDD hat auch 290 Tsd Miles auf der Uhr und der Vorbesitzer war ne faule Sau und auch noch unwissend und hat den Bock zudem in einer "Fachwerkstatt" warten lassen, wo absolut keinen Schimmer hatte. Einzelheiten könnte ich genug von mir geben...
    Aber ich hab die Bude nun mal und versuch das Beste draus zu machen. Auch wenn ich mein Lästermaul nicht halten kann - ich hab zu der Gurke inzwischen eine Hassliebe aufgebaut und will den auch nicht wieder hergeben.... :chinese:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!