ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Stellmotor der ZV

  • Moin Leute,


    ich habe mich mal wieder an die ZV meines Dicken gemacht und habe folgendes Problem festgestellt.


    Anlass war das die ZV die Hecktür zwar öffnet aber nicht schließt, also dachte ich mir Okay ist der Stellmotor hin und habe günstig einen Ersatz besorgt. Beim Einbau ist nun aufgefallen das auch der "neu / gebrauchte" Stellmotor zwar aufschließt aber sich nicht wieder einzieht und somit die Tür abschließt. Daraufhin habe ich mal am Stecker gemessen was da an Spannung ankommt:
    Beim Öffnen sind es +11,8V und beim schließen nur -4,2V.
    Tja und da denke ich liegt das Übel begraben. Denn als ich auch die Schmale Heck-Verkleidung ausgebaut hatte, konnte ich das Kabel noch zu einem weiteren Stecker verfolgen und auch dort habe ich die gleichen Werte gemessen. Und dann verschwindet das ganze in einer Ummantelung mit den ganzen anderen Kabel irgendwo hinter der Dach / Seitenverkleidung.
    Jetzt stellt sich die Frage wie geht es nun weiter? Die ganzen Verkleidungen abbauen und hoffen das ich das Kabel wieder finde oder gibt es noch einen anderen Weg?


    Für Tipps bin ich immer sehr Dankbar.



    MfG und für alle die es haben; Ein schönes Wochenende.


    M_m_B

  • Hi
    eine Idee wäre wenn das kabel irgendwie in einem Kanal ist


    Das du an dem Kabel hinten ein Anderes Kabel befestigst, und dann vorne an dem Kabel ziehst
    sodas das neue Kabel eingezogen wird.


    Aber soviel Glück hat man wohl nicht

  • wenn ich mehr drüber nachdenke frage ich micht wie ein Kabel nur 4,2 V ausgibt.
    Kann wohl möglich sein aber ich denke erstmal an Kabel ab oder drann.
    Also selbst wenn nur eine Litze Strom führt wären es 12 V


    Mess doch ma dort von wo das Kabel losgeht also Sicherungskasten oder so

  • Hi,


    dass ist ja auch das was ich nicht verstehe. Am Stecker kommen zwei Kabel an, dass heißt + und - und beim aufschließen sind es ja auch die 12V. Beim Abschließen sollte sich das ganze doch einfach nur umdrehen, sprich - und + aber warum dann nur die -4,2V anliegen verstehe ich nicht.
    Sind denn am Steuergerät für die ZV alle Türen einzeln? Weil die Fahrer- und Beifahrertür funktionieren ja einwandfrei. OK die Schiebetür will nicht aber da kommt überhaupt nichts an, weder beim öffnen, noch beim schließen. Hier vermute ich aber dann in der Tat ein defektes Kabel / Stecker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!