ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Beleuchtung Dashboard

  • Moin Community,


    da es mir bei meinem Malibu gewaltig auf den Geist geht, das die Amaturenbrettbeleuchtung ungefähr so hell ist, als wenn sie durch ein Teelicht aus 10 Meter Entfernung beleuchtet wird und außerdem der Winter zum Basteln naht, meine Frage an Euch: habt Ihr Tips, wie man diese heller bekommt ? Vielleicht auch ohne das halbe Auto auseinander zu nehmen ?
    Bin für jede Anregung dankbar ! :top:


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Sollten eigentlich steckbirnen sein und die werden mit der Zeit schwarz, einfach neue rein und es sollte heller sein. Dazu wirst du aber bissl basteln müssen.


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Haste mal am Dimmer gedreht?
    Dein eigentlicher Lichtschalter dürfte drehbar sein!?!?

  • Lustig, ich sitze ungelogen gerade mit einer Glühbirne aus dem Dashboard in der Hand vor dem Tablet, weil ich mich mit derselben Thematik befasse.


    Mehrere Sachen kommen in Frage:
    - Dimmschalter (sofern vorhanden) - Kontakte können korrodieren oder die Feder brechen
    - Verkabelung/Kontakte am Instrument vergammelt
    - Glühbirnen platt
    - es gibt wohl eine Art Reflexionsschicht, die dunkel werden kann


    Ich habe eben die Glühbirnen aus einem Instrument gezogen, nur sehen die überraschenderweise gut aus. Lichtschalter ist neu, ich tippe fast auf die weiße Reflexionsschicht bei mir.

  • Durch Recherche bin ich jetzt noch auf ein weit verbreitetes Problem gestoßen:
    Scheinbar bezieht das Cluster seine Masse lediglich über die Verschraubung. Es empfiehlt sich also, (testweise) eine zusätzliche Masseverbindung zu legen, ggf. ist das die Ursache. Ich probiere das bei meinem auch mal.

  • Hi Leute,


    auch ich grüble gerade darüber nach wie ich die Tacho-Beleuchtung heller bekomme.
    Habe dazu auch schon den einen oder anderen Beitrag auf YouTube gesehen und bin dabei auf die hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gestoßen.
    Die gibt es ja auch in verschiedenen Farben. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Bringen die etwas?
    Wäre ja easy-peasy die Originalen einfach aus zu tauschen.

  • Moin,
    nachdem ich mich mal durch´s amerikanische GBody Forum gelesen habe, werde ich bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. bestellen. Die Beleuchtung soll dann allerdings nicht mehr dimmbar sein; egal, hauptsache hell. Dort gibt es auch eine Suchmaschine für´s jeweilige Auto.
    Für meinen sollen es diese für´s Dashboard sein:

  • Na da bin ich ja mal gespannt, ob das wirklich das Problem behebt.


    Ich habe eben gesehen, dass es bei mir wahrscheinlich das cicuit board ist. Da helfen dann auch keine LEDs, denke ich mal.

  • So, für alle, die keinen LED-Umbau machen wollen sondern beim Origial bleiben möchten, hier meine Lösung:


    - Drähtchen an den Lampen von Korrosion befreien
    - Stecksockel von Korrosion befreien und die Kontaktfüßchen nachbiegen (Vorsicht walten lassen, die brechen schnell!)
    - alle Kontaktflächen des Circuit Boards von Korrosion befreien
    - alle Massekontakte des Cluster-Gehäuses von Korrosion befreien
    - extra Masseleitung vom Gehäuse (keine Schraube mit Kupfer drunter!) zum Dashboard-Träger legen


    Nun leuchtet das Cluster wieder so, wie es wohl mal beabsichtigt war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!