ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] quitschen wenn er kalt ist

  • Hallo zusammen,
    Mein M1009 quietscht seit kurzem, wenn es kalt ist. Naach ungefähr 10 Minuten Fahrt ist es vorbei.


    Woran könnte das liegen?


    Viele Grüße
    Michael

  • Am Öl wird's nicht liegen .... ist keins drin.


    Ach ja, und das Radio macht bei dem immer wieder solche Probleme!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wenn er quietscht oder zwitschert ist es meist die Umlenkrolle des Rippenriemens oder der Spanner. Die 3 Teile tauschen und es ist weg.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Moin zusammen!


    Das kommt meist daher, wenn sich das Fett zwickt.


    Ich mag ausführliche Vorstellungen.


    Grüße


    Michi

  • Also am Radio liegts nicht... grad gecheckt :P


    Ich hab mal sämtliche Riemen angeschaut. An einer Lima ist er lockerer als bei der anderen; den werde ich nachher mal spannen.

  • Als erste Maßnahme würde ich die Riemen überprüfen.
    Stimmt die Spannung nicht, sind die Riemen verbraucht, porös oder beschädigt, dann wird durch das Durchrutschen ein "Quitschen" erzeugt.
    Die Riemen könnte man mit ETWAS Silikonspray oder WD besprühen. Ist das Quitschen weg, würde ich die Riemen austauschen. Ist das Quitschen nicht weg, siehe Antwort oben...

  • Danke für die Tipps.
    Problem war tatsächlich der Riemen einer Lima. Hab den gespannt und nu isses gut.
    Dafür hab ich nun das nächste Problem mit der Gängigkeit des Temperaturreglers.
    Problem ist, dass die Klappe hinter dem Handschuhfach, die per Zug bedient wird schwer geht.
    Aber ich probiers mal mit wd40


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!