ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Scheibenwischerproblem

  • Ich hasse temporär auftretende Fehler!
    Gestern war es mal wieder so weit, alles bestens und beim losfahren streikt urplötzlich der Scheibenwischer bei allen Schalterstellungen. War in diesem Moment nicht allzu tragisch weil es kein starker Regen war und ich nicht weit fahren musste. Also ich mich heute auf Fehlersuche begeben. Und klar, das Teil läuft einwandfrei. Alles ruckeln und ziehen an erreichbaren Kabeln und Steckern lässt den Wischer unbeeindruckt weiterlaufen. Mir schwant Übeles. An meinem S10 Pickup hatte ich dasselbe Problem und nur nach langem, verzweifelten Suchen konnte ich auf der Platine eine kalte Lötstelle aufspüren.
    Da ich nun aber vermute, daß irgendwo noch ein Impulsgeber und/oder Relais zwischengeschaltet sein müsste, ich diese aber nicht finden kann, meine Hoffnung auf einen Tipp hier aus der Runde.
    Ach ja, Fahrzeug ist ein '98er S10 Blazer 2WD, V6, 4,3l.
    Danke schon mal
    Gruß aus der Eifel

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • Bei unseren beiden Pickups waren die Impulsgeber defekt.


    Ausgetauscht, fertig. Kostet auch nicht die Welt.

  • Danke vermute ich ja auch aber wo ist der verbaut? Ich würde gerne die Verkabelung weiter verfolgen, um auch ein eventuelles Feuchtigkeitsproblem auszuschließen.

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • Externe Impulsgeber hat der nicht. Sitzt alles im Wi.-motor.


    Guggsduh:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke, heißt also in etwa, es bestehen ausschließlich Verbindungen, außer evtl. Masseleitungen, zwischen der Motorplatine und dem Schalter an der Lenksäule? Ich vermute, es handelt sich um ein Problem mit Feuchtigkeit, da es gestern fast den ganzen Tag leicht geregnet hat. Möglicherweise muss ich den Stecker am Motor zusätzlich abdichten. Oder ich habe wieder ein Problem mit einer kalten Lötstellen auf der Platine.

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!