ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Blazer geht aus...

  • Hallo,


    heute fing mein 2000er Blazer (4,3L Auto 4WD) plötzlich an zu stottern (nicht dauerhaftes ruckeln, sondern immer nur ein kurzer Ruck...aber auf 500m ungefähr 5x). Als ich anhielt, ging er gleich aus. Er lässt sich wieder starten und wenn ich kurz aufs Gas trete, dreht er hoch und geht dann aus. Leerlauf scheint zu laufen. Das macht er sowohl auf Gas als auch auf Benzin (also eher nicht die Benzinpumpe oder so)
    Ich bin wie üblich natürlich nicht zu hause und muss mir morgen mal hier in der Gegend um Kappeln eine Werkstatt suchen.
    Ich habe gesehen, das ein kleiner Unterdruckschlauch ab ist, den werde ich morgen mal als erstes wieder befestigen...Könnte es schon daran liegen ?


    Viele Grüße,
    André

  • Die sollen die Welle vom Zündverteiler auf übermäßiges Spiel prüfen!
    Hatte ich jetzt schon mehrmals mit ähnlichen Sympthomen bei den Chevys




    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • An der Zündung ist jetzt alles neu, leider hat es nix gebracht.


    -Zündkabel
    -Zündspule
    -Zündmodul
    -Verteilerkappe & Finger


    alles neu


    Das Problem tritt nur im Teillastbereich auf. Es ist als wenn die Kiste kurz ausgeht und dann gleich wieder anspringt... Im Stand läuft er sauber.


    Vielleicht Motorsteuergerät ? AGR ?

  • Hallo Andre,


    Dummer Gedanke: Sind die Spritleitungen / der Benzinfilter sauber ? Waere zumindest bei Benzin ein Gedanke das irgenwas kurzfristig die Leitung verstopft



    Gruss aus Texas
    Karsten

  • So, die Werkstatt hat jetzt so ziemlich alles gecheckt, inkl. Lifedaten per Scanner...


    Ausser das es jetzt evtl. der Hallgeber im Zündverteiler sein kann, fällt ihnen nichts mehr ein.


    Verteilerkappe, Finger und Verteilerwelle sollen i.O. sein.


    Jetzt leuchtet oben links auch noch eine Warnleuchte auf, nach ihrer Aussage irgendetwas mit "Gear..." genau konnten sie es mir nicht sagen.
    Was soll denn das sein ? Konnte im Netz nichts finden.
    Wie gesagt, ich habe den Wagen nicht hier vor Ort...


    Ich drehe bald durch.... :S

  • Habt ir mal die Longtimetrimm Werte ausgelesen und die Werte des LMM!



    Wenn ja wie sind die im Bereich wo er Probleme macht und wie im Stand?



    Kat mal gecheckt ob der Zusammengeschmolzen ist?




    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Kann es sein das die Warnleuchte Gate Ajar ist?


    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!