ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Werkstatt in der Nähe PLZ7937!!! >>Blazer Bj2000<<

  • Hi zusammen, ich wieder, immer noch am "wackeln"


    Unser Blazer macht immer blöder (Rütteln bei längerer Fahrt ab 5km) und ab Km/h 100!!!!
    Antrieb/Kardan/Differenzial...


    Unser Mech. hebt die Hände da er nicht weiss woher die richtigen Teile und was genau das Problem ist...


    Könnt Ihr eine gute/erfahrene Werkstatt empfehlen???



    Vielen Dank euch!!!

  • Wie sehen die Reifen aus?


    Ab 100 kmh und nach kurzer Zeit auftretende Vibrationen decken diesen Ansatz!


    Bei großen Reifen für Offroader empfehle ich "Auswuchtperlen"!


    Die Pellen haben eh nicht die Rundlaufgenauigkeit wie PKW Reifen.


    Abhilfe könnte auch ein direktes Auswuchten an der Achse schaffen. Da wird direkt am Rad ein Wuchtgerät angesetzt. Das gibt es aber nicht in jeder Werkstatt. Da muste suchen. Kostet zwar nen Haufen, aber das könnte helfen. Dabei ist zu beachten, dass die Räder nach dieser Wuchtmethode NUR auf der Position, und NICHT verdreht werden dürfen.


    Besser ist es, die Antriebswellen zu wuchten, und Auswuchtperlen in den Reifen verwenden.

    Sind die Antriebswellen allesamt geprüft worden?
    Ist Spiel an den Wellen im Bereich der Getriebe- /Achsenaus- und eingänge?



    Und was soll an dem Auto anders sein als an einem stinknormalen europäischen PKW?


    Du bekommst alle Teile bei Rockauto.com zu echt guten Preisen.


    Wenn man einen Ami fährt, muss man den Grundsatz: "Nene, ich bestell nicht in Amerika!" direkt ablegen. Ansonsten kann man sich viel besser einen Ferrari kaufen, wo man nur für den Service allein schon 2.000 Euro bezahlt. Da kommste billiger bei weg!

  • BTW:


    Wie ist das, wenn du dem Eimer mal das Bodenblech massierst? Also den Motor mal vordern mit Kickdown? Fängt der dann auch untenrum an zu rütteln? Also unter 100 kmh?


    Bitte nur testen, wenn er warm ist.


    Du kannst noch etwas probieren. Fahr die Kiste nicht, sondern lasse sie im Stand (die Grünenfraktion bitte weghören, aber die sind ja eh nicht hier vertreten. Wäre sonst Heuchelei :mrgreen: )warmlaufen. Ruhig mal ne Viertel Stunde. Dann fahre mal direkt los. Wenn er das Rütteln dann direkt macht, und nicht erst nach 5km, liegt es eher im Bereich Motor, Getriebe, Verteiler!

  • Komme zwar aus der Ecke Waldkirch/Emmendingen kann aber wenn du magst gerne mal drüber schauen.


    Habe auch notfalls die Möglichkeit auf der Achse zu wuchten wenn nichts anderes zu finden ist!
    Habe mit meinem Blazer auch immer wieder Theater mit Vibrationen!
    Die scheinen recht sensibel zu sein.


    Reifen mit etwas Höhen oder Seitenschlag und schon geht das schütteln los!


    Wie gesagt wenn du magst melde Dich einfach und komm mal an nem Samstag oder so durch dann schauen wir mal unverbindlich drüber!


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Hi Maische,


    das Lager am Differenzial ist wahrscheinlich der Übeltäter... Und ggf noch die Kardanwelle!
    Die schlagen wie blöd.


    Nun was tun....

    Wieso die Kardanwelle? Und welches Lager meinst du?


    Das Kreuzgelenk oder ein Lager im Differential?




    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Da bin ich leider überfragt.
    Die freie Werkstatt meinte das es ein Lager im Differenzial ist und man gleich die Kardanwelle mit richten lassen soll.

    Hat die Werkstatt einen Plan von dem was Sie macht?



    Die Lager im Diff hört man in erster Linie ab 80 und die reagieren auf Lastwechsel. Also Gas geben oder wegnehmen.



    Wenn die Kreuzgelenke in der Kardanwelle defekt sind führt dies zu Geräuschen und auch Teilweise zu Vibrationen!


    Kreuzgelenke der Kardanwelle tauschen ist aber keine Große Sache..


    Sollte aber halt mal anständig geprüft werden!


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Falls Du noch Probleme hast und/oder noch keine passende Werkstatt gefunden hast, kann ich Dir eine gute Werkstatt in Endingen/Kaiserstuhl empfehlen, da lass ich alles an meinem Blazer machen:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    1999er Chevy Blazer S10, 4,3 4WD
    (2005: gekauft, in 2015/2016 komplett restauriert)
    2018er Honda CRV 4WD (Dailyrunner)

    1979er HD FXS Lowrider (Erstbesitzer)
    2012er HD Switchback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!