ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

MOTORSCHADEN

  • Hallo Freunde,


    Ich habe einen Chevrolet Captiva Bj.2007 (Diesel) mit 184 000 km.
    Am 08.09.2017 fuhr ich auf der Autobahn mit ca. 120 km/h. Auf einmal sah ich eine schwarze Rauchwolke im Rückspiegel und der Motor ging aus.
    Das Auto wurde in die Werkstatt abgeschleppt. Nach der Fehleranalyse seitens Werkstatt, hieß es das alle 4 Einspritzdüsen defekt seien. Kosten 4800 Euro nach Kulanz 3500 Euro.
    am 19.09.2017 bekam ich mein Auto repariert zurück.Zahnriemen wurde auch gleich mit gewechselt. Ich fuhr los und drehte sofort wieder zur Werkstatt und sagte ihnen das das Motor komisch läuft( lauter und unruhiger als sonst).
    Der Werkstattmeister versicherte mir das dies normal sei und das er nichts erkennen kann was auf andere Schäden andeutet.
    einpaar tage später rufte ich ihn erneut an und sagte das der Motor erst nach mehreren Versuchen anspringt. Der meinte dass das nichts mit dem Motor zutun hat.
    Am 01.11.2017 fuhr ich auf einer Landstraße und es gab ein Knall und wieder Schwarze Rauchwolke. Also wieder das gleiche(Abgeschleppt in die Werkstatt und Analyse : ein Riesen Loch im Motorblock Shocked Shocked Shocked
    Ich sagte das hättet ihr doch wissen müssen bei der ersten Raparatur. Anwort : Das hat nichts mit die Gewechselten Einspritzdüsen zu tun. Also wurde ich abgewatscht Sad
    Meine frage an euch, wie kann ich da handeln?
    Danke im voraus für eure Antworten.

  • Moin
    Da gibt es nur einen Weg zum Rechtsanwalt (Rechtschutz wenn möglich), sämtliche Rep.-Bescheinigungen von der Werkstatt mitnehmen, Werdegang erzählen wie oft Du Rücksprache mit der Werkstatt gehalten hast.
    Ev. einen neutralen Automechaniker hinzuziehen.
    Frage, bist Du im ADAC vielleicht auch Rechtschutz?


    Noch ein Hinweiss, bitte stelle Dich hier noch vor!!!!


    mfg

  • Andere Werkstatt ist kein Fehler, ein Anwalt kann ja auch nur etwas erreichen wenn er alle Fakten am Tisch hat (Was wirklich passiert ist)
    Ich glaube nicht das alle 4 Einspritzdüsen plötzlich gleichzeitig Kaputt gingen, da hats eher etwas anderes gehabt.
    Übrigens eine Einspritzdüse kostet bei meinem Chevy (US Car, kein Korea Auto) ca 50€

  • Moin
    Da gibt es nur einen Weg zum Rechtsanwalt (Rechtschutz wenn möglich), sämtliche Rep.-Bescheinigungen von der Werkstatt mitnehmen, Werdegang erzählen wie oft Du Rücksprache mit der Werkstatt gehalten hast.
    Ev. einen neutralen Automechaniker hinzuziehen.
    Frage, bist Du im ADAC vielleicht auch Rechtschutz?


    Noch ein Hinweiss, bitte stelle Dich hier noch vor!!!!


    mfg


    Hallo ja ich habe ADAC Plus mit Rechtschutz.
    Danke für die Schnelle Antwort.


    Mein Name ist Murat. Bin neu hier. Komme aus München :)
    mfg

  • Andere Werkstatt ist kein Fehler, ein Anwalt kann ja auch nur etwas erreichen wenn er alle Fakten am Tisch hat (Was wirklich passiert ist)
    Ich glaube nicht das alle 4 Einspritzdüsen plötzlich gleichzeitig Kaputt gingen, da hats eher etwas anderes gehabt.
    Übrigens eine Einspritzdüse kostet bei meinem Chevy (US Car, kein Korea Auto) ca 50€


    Mir sagten sie das eine Einspritzdüse ca. 750 Euro kostet und das ist ein Vertragswerkstatt von Chevrolet ( Opel Werkstatt) + mein Captiva kaufte ich vor 9 Jahren dort.

  • Habe eher den Verdacht die Einspritzdüsen sind nur so getauscht worden, weil man die eigentliche Ursache nicht finden konnte ;)
    Kenne jetzt keine Captiva oder Antara Preise aber es scheint mir etwas sehr hoch.....

  • Habe eher den Verdacht die Einspritzdüsen sind nur so getauscht worden, weil man die eigentliche Ursache nicht finden konnte ;)
    Kenne jetzt keine Captiva oder Antara Preise aber es scheint mir etwas sehr hoch.....


    Als ich die Preise hörte, traf mich auch der Schlag. Trotz allem hab ich mich für die Reparatur entschieden. Ein Monat gefahren und dann ein Loch im Motorblock. Toll :(


  • Ich glaube nicht das alle 4 Einspritzdüsen plötzlich gleichzeitig Kaputt gingen, da hats eher etwas anderes gehabt.


    sehe ich auch so.



    ein Loch im Motorblock



    sicher der motorblock? oder ein kolben?


    wenn nur die düsen gewechselt und nicht kalibriert wurden, läuft er meist.


    nur nicht geschmeidig.


    war bei dir so.


    und ein loch im kolben deutet auf ein ungenügendes/fehlerhaftes spritzbild der düse hin.


    da könnte die flammenfront den kolben schon löchern.


    nimm einen unabhängigen gutachter dazu um alles zu protokollieren ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.


  • Danke dir. Ich werde deinen Rat befolgen.
    mfg Murat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!