ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Keine Tachbeleuchtung bei Cevrolet S10 LS 4,3l V6

  • Hallo Community, ich hoffe das mir hier jemand mit meinem Problem helfen kann.


    Fahrzeugdaten:
    Chevrolet S10 LS Step Side BJ.2002
    4.3L V6


    Meine Tachobeleuchtung und die Beleuchtung der Lüfterregelung geht nicht, sprich alle analogen Instumente haben kein Licht.
    Drehzahl,Geschwindigkeit,Öl,usw.
    Vorab habe ich den Lichtschalter - Dimmer - Nebelschlussl- Dome Override schon mal gewechselt (DS1006) und durch einen neuen ersetzt. Dies hat mein Problem nicht gelöst. Als nächstes habe ich den Tacho ausgebaut und mir die Platin angesehen ob kalte Lötstellen zu sehen sind, auch nicht.!
    So nun hoffe ich auf eure Erfahrungen bei meinem Problem.
    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag auch wenn das Wetter nicht so toll ist.


    Beste Grüße und danke schon mal im voraus für eure Hilfe.
    Tom

  • Ich gehe einfach mal davon aus, das du die Sicherungen kontrolliert hast.
    Falls du ein Messgerät, z.B. digitales Multimeter besitzt (kosten nicht die Welt im Baumarkt), einfach mal nachmessen, ob Strom an den Birnen ankommt, Steckverbindungen auf Wackelkontakt überprüfen, auch mal nachmessen ob an den Birnen Masse anliegt, also eventuell ein Massefehler.

  • Hallo TorbenP, ja die Sicherung habe ich überprüft im Innenraum.
    soweit ich weis sollte noch eine im Motorraum sein nur leider finde ich die nicht auch keinen Fuse Plan im Internet ich hab kein Owener Manual zum Fahrzeug.
    Werde mich jetz mit dem Multimeter auf die suche begeben und zusätzlich im Motorraum alle sicherungen ziehen und sie überprüfen. :(


    Danke für deine Hilfe.
    Gruß Tom

  • Dann werde ich mich auf die Suche begeben. :(
    Danke für deine Hilfe.
    Gruß Tom

  • Schau mal ob am Schalter Spannung anliegt dann hast du eine defekte Sicherung schon ausgeschlossen. Dann hinter dem Schalter messen, an der Platine oder Fassung. Wie Torben schon sagt an einer Fassung gegen Masse messen ob´s ok ist. Viel Erfolg....

  • Ich würde dir empfehlen ALLE sicherungen zu kontrolieren, bei mir hat der Allrad nicht funktioniert weil die Innenbeleuchtungssicherung kaput war....

  • Danke seppi für deine Antwort.


    Werde heute alle Sicherungen im Innenraum und im Motorraum checken und reinigen.
    Und alles mit Kontaktspray reinigen.
    Werde berichten was das Problem war, so wie ich den Fehler lokalisiert habe.!

  • Hallo TorbenP und allen anderen, bin jetz einen Schritt weiter.
    Im Sicherungskasten im Fahrzeugraum war die Nr. 12 10A durch die habe ich anscheinend übersehen.


    So und jetzt kommts, habe die Sicherung erneuert und ersetzt danach das Fahrlicht eingeschaltet, plötzlich steigt Rauch aus den Lüftungsschlitzen. sofort Licht ausgemacht Verkleidung abgeschraubt so das ich den Lichtschalter sehen konnte. Licht nochmal ein und dann begann der Dimmmerregler zu rauchen. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

  • Hallo Joet, den Lichtschalter habe ich neu gekauft erst letze Woche.
    Ich habe die Sicherung wieder entfernt und der Lichtschalter und Dimmer funzen wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!