Hi Alex, von mir auch
Beiträge von Jacks
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Hallo Björn,
denn lass dich feiern und genieße den Tag…
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Hallo Detlef hier auch noch mal,
und lass es krachen…
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Hi, auch von mir
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Die mechanische Pumpe kostet mich ca 35sek auf der Nordschleife das kann ich so nicht hinnehmen.
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Ok, worauf bezieht sich die 0,4 bar? Kammer voll Schwimmer zu und dieser kappt die spritzufuhr und hält 0,4 bar, das war mein Ansatz. Meiner läuft mit einer billig Pumpe ohne Rücklauf, ohne Druckregler ca 30km tadellos in allen Last Bereichen. Ich wollte lediglich eine leise, zuverlässige Pumpe einbauen.
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Was hast Du denn für ein Baujahr bzw. Motor?
350er Motor Baujahr 1979
also die in meinem Blazer läuft schon seit fast 3 Jahren ohne Probleme mit 600er EDE
Ohne Rücklauf?
Die Druckregelung erfolgt über ein Pumpeninternen Bypass. Je nachdem welche Fördermenge vom Vergaser "abgefragt" wird, wird der Sprit in der Pumpe umgerührt (2 Anschlüsse) oder dem Rücklauf zugeführt (3 Anschlüsse)
Ok, wofür ist der Rücklauf notwendig?
Die elektrische Benzinpumpe macht max. 0,3 bar der Schwimmer vom Edelbrock kann bis 0,4 bar. Die Pumpe hört beim erreichen des max. Druck auf zu pumpen, kann es dann trotzdem zum Überlauf kommen?
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Meine mechanische Pumpe hat nur zwei Anschlüsse ohne Rücklauf. Da gibt’s auch nirgendwo einen Abzweig.
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- Keine Rücklaufleitung
- Kein Druckregler
- Pierburg-Kraftstoffpumpe Datenblatt 90L/h bei 0,1 bar leistet zwischen 0,2 und 0,3 bar
- Die mechanische Pumpe leistet 5Psi auch ohne Druckregler und ohne Rücklaufleitung.
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Die schon längerer Zeit solide gelaufen ist. Ich habe jetzt verschiedene Hersteller mit Preisspanne von 20€-250€ gesehen.
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Ich denn nochmal
Hat einer eine Benzinpumpe nachgerüstet, mit längerer Laufzeit, bei ähnlicher Motor/Vergaser 350er/600Edelbrock Kombi und kann mir Hersteller/Typ nennen?
Ich lese von einer Sicherheitsabschaltung habt ihr die auch verbaut?
Werte 0,2-0,3 bar und über 100L/h ok?
Gruß der Michael
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Hi, ich bin grad eine mit 0,4 bar Probe gefahren das war ok. Diese pumpt im Stand (Zündung an Motor aus) nur sehr laut. Durchflussmenge müsste ich mal nachschauen, aber Vortec und meinen kann man nicht mehr vergleichen.
Danke und viel Erfolg….👍
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Hi, würde mich hier gerne einklinken. Hast du eine Pumpe gefunden oder bist du zurück auf mechanisch?
Gruß Michael
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Hi, auch von mir
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Hi, von mir auch
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Hi, auf deiner Lenksäule unten im Fußraum ist der Schalter mit einem 4 poligen weißen und einem 2 poligen schwarzen Stecker. Am weißen Stecker der Pinke geht zur Zündspule. Das würde aber noch nicht den Ausfall der anderen Anzeigen erklären es sei denn es sind gleich mehrere Kontakte am Schalter ausgefallen. Würde da mit der Suche starten. Nach knapp 45 Jahren können wir den Plänen vermutlich eh nimmer trauen.
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Bei mir Zündung an: GEN, Oil, Brake Leuchtet. Sicherungen alle nachgeschaut? Stromlaufplan kann ich nachher mal schauen hab ich von C10
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der is ja eh erstmal def.
Muss nicht, wenn der Motor frei ist, mal im Leerlauf laufen lassen mit ein bisschen Glück hat sich nur was verhakt.
als das vor ein paar wochen mal der fall war bin ich zufällig an die türveriegelung gekommen und klack konnte ich es bewegen
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Hi, zieh den Motor vom Gestänge dann müsstest du die Scheibe hoch ziehen und Prof fixieren können. Vorher mal probieren ob im „Leerlauf“ der Motor sich bewegt evt hakt es auch nur irgendwo.
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Hi, bist du mit deinen Unterlagen beim tüv gewesen und hast dein Vorhaben vorgestellt. Ich hab’s hinter mir: selbst wenn es das Fahrzeug mit exakt diesem Motor geben würde hast du Probleme das diese Kombi eingetragen wird. Weiß nicht wie das ist wenn der Motor in einen pkw gehört.