ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Gasinjektoren schließen nicht richtig??

  • Moin ihr Freaks,
    hab da mal ne Frage zu Gasinjektoren.
    Ich habe da so einen "Patienten", da bin ich der Meinung, daß die (einer oder mehrere) Injektoren nicht richtig schließen. Offensichtlich gelangt Gas nach dem Abstellen des Motors in die Ansaugbrücke. Wenn man dann startet, braucht der Eimer ein/zwei Sekunden, bis er anspringt. Das macht der nur, wenn man ihn im laufenden Gasbetrieb abstellt, sonst nie.


    Fraaaaaagäää: wie sollte man die Injektoren reinigen?? macht das Sinn?? geht das überhaupt vernünftig?? chemische Mittelchen??
    Ein (professionelles) Ultraschallbad ist vorhanden, aber kann das der Mechanik von den Dingern schaden?? wie heiß darf man die baden??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gregor, welche Injektoren hat der verbaut???
    Was für eine Gasanlege?
    Mit der KME Sofware hast Du die Möglichkeit die Injektoren im Betrieb zu reinigen.
    Ansonsten kannst Du die wunderbar mit Bremsenreinger reinigen. Ist aber etwas fummelig, man muß nur etwas aufpassen, bei einigen Injektoren ( Valtek) keine Schraube drehen, denn dann ändert sich der Hub der Kolben.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Meine Magic Jet Injektoren hatte ich auch selber gereinigt, hat super geklappt!
    Da ist ein Kolben drin der durch einer Feder an einem Gummiring gedrückt wird, das alles war verrußt.
    Wie Ingo auch hab ich Bremsenreiniger genommen, Tuch dabei und wieder zusammen bauen.
    Die Werte nach der Reinigung verändern sich sichtlich zum positiven!!!

  • Servus.


    Warum soll das mit nicht richtig schließenden Injektoren zusammen hängen ? :hmm: Kann es nicht eher damit zusammenhängen, dass die Umschaltung ( Gas / Benzin ) beim Startvorgang ein Problem hat ? Ausschalten auf Benzin, startet gleich auf Benzin. Ausschalten auf Gas, muss erst auf Benzin umschalten, zum starten......

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Kann es nicht eher damit zusammenhängen, dass die Umschaltung ( Gas / Benzin ) beim Startvorgang ein Problem hat ?

    eigentlich nicht. Das ist eine anständige Anlage :whistle: BRC :D die macht s'n Mist nicht ;)


    Hatte ich aber schon geprüft, allerdings nur an einem Benzininjektor. Das mach ich nochmal, als Druckabfallprüfung, dann hab ich sie alle auf einen Streich.
    Gute Idee :like:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gregor, mit den Gasinjektoren kann ich ein Lied singen.
    Die Dinger verharzen durch das Parafin, und dann kommt es zu solchen Symtomen. Ich reinige meine Injektooren recht regelmäßig über die Software und dann , wenn es nicht reicht mit Bremsenreinger. Dann nehme ich etwas Teflonspray, schmiere den Zylinder damit der Kolben besser flitzen kann, und habe die nächsten 20000 km Ruhe.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!