ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Totalschaden! Brauche neuen Motor. Aber woher?

  • Hallo Chevy Gemeinde. Ich brauche Hilfe !


    Zunächst einmal hoffe ich, dass es hier der richtige Bereich ist, falls nicht liebe mods, verschiebt den thread, aber macht ihn bitte nicht zu.


    Also.....mein 97er Tahoe 5,7 Vortec ist leider ein motortechnischer Totalschaden. Nach 225000km ist ein Zylinder gerissen. Warum? Keine Ahnnug, ändert aber auch nix daran, dass ich einen neuen Motor brauche.


    Prinzipiell bin ich bei meinem Tahoe an einem Punkt, wo ich hin und her gerissen bin zwischen erneut Geld zu investieren oder einfach abgeben/verkaufen. Das Ding ist halt, wieviel steckt man in ein Auto, das funktionierend einen reelen Marktwert von 7-8k hat....


    Bei Ebay und Co. sind die Preise astronomisch! Das was dort für einen Motor verlangt wird, ist einfach nur frech und keine Option für mich. Auch das was ich bisher ergoogelt hab, fällt preislich völlig raus.


    Bei Rockauto habe ich zwar gänzlich andere Preise gesehen (~1250 Euro für den Komplettmotor mit Kopf], allerdings summiert sich hier der Endpreis mit Porto, Einfuhrumsatzsteuer, Mwst, Pfand dann doch wieder Richtung 3000,- Euro. Und da ich auch noch den Einbau bezahlen muss, wäre ich an dieser Stelle raus und der Tahoe weg. Würd mir das Herz brechen! Ernst gemeint.


    Die Frage ist also ganz simpel. Kennt jemand eine Quelle in Deutschland, die Motoren zu vernünftigen Preisen anbietet? Gerne auch gebraucht.
    Oder die Motoren importiert? Vielleicht als Kofferraum Transport im Container?


    Wäre über jeden Tipp dankbar.


    Um den da gehts. Bitte rettet ihn ! ;)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • ja, das tut weh...


    option wäre noch nen unfall-/schlachtfahrzeug suchen...die 350er vortec stecken doch in fast jedem chevy, egal ob suv oder van, und dann hast auch die passenden anbau- u. steuerteile dazu

  • Moin Kesselring,
    das ist ja verdammt er Mist mit dem Motor. Ich weiß, daß es Dir ja im Moment nicht sehr hilft, aber die Idee mit dem "Schlacht-Motor" von "Sniffel" ist gar nicht übel.
    Ich habe auf diese Art zwar keinen Motor, dafür aber eine superkomplette Innenausstattung samt diverser Außenteile bekommen - von dem tollen neuen Kumpel ganz zu schweigen (mit dem wir in recht guten Kontakt stehen). Ich wollte nur Felgen/Räder, habe aber dann den ganzen Rest des Unfallwagens mitgenommen.
    Der Motor wie auch die Motorhaube war - leider - schon anderweitig vergeben ;(


    Wie gesagt...DAS lohnt sich, danach zu suchen. Du bekommst meist ein gutes Triebwerk zu nem meist recht guten Preis. Versuch's einfach. Und halte uns auf dem Laufenden, wenn Du magst.

  • Ist ja in der Theorie eine gute Idee, aber dafür müsste ich ja trotzdem wissen WER und WO im Moment ein Fahrzeug zum ausschlachten hat. Ist ja leider nicht so, dass es davon in Deutschland Unmengen gibt.....


    Das nächste Problem ist, ich kann den Wagen nicht ewig stehen lassen. Für die nächsten paar Wochen geht´s aber dann muss eine Lösung her, sprich ein Motor.


    Es bleibt also dabei, wer hat eine Quelle oder kennt jemanden der jemanden kennt der.....



    "Kessel"

  • Zerlegen...Büchsen..Übermaßkolben gut ist..bist du bei um die 2.000


    Neuer Motor kostet was mehr (Vortec), bei nem Schlachter weisst du ni was du bekommst..hab ich grade mit usnerem AlldayDriver durch (obwohl ich es hätte besser wissen müssen)

  • Da ist der Block gerissen. Das wird nix mit einfacher Reparatur.

  • Der block ode der Zylinder?


    Mist..grade letze Woche meinen Vortec verkauft....


    Wenn es kein RollerBlock sein muss..ich hab noch nen 5.7 Shortblock noch ohne Cam, frisch gebohrt mit SpeedPro Dome Pistons


    Oder direkt einen frisch aufgebauten 400er cui mit Vortec Köpfen


    Oder wenn das Budget etwas tight ist hab ich noch nen 5.0L Roller Block

  • Wenn es kein RollerBlock sein muss..ich hab noch nen 5.7 Shortblock noch ohne Cam, frisch gebohrt mit SpeedPro Dome Pistons


    Ich hab keine Ahnung. Muss er das? Ich bin kein Schrauber, ich fahr die Dinger nur.


    Paßt der rein? Kompatible? Oder muss man etliches anpaßen und neu kaufen?
    Mein Schrauber ist gut, hat aber eigentlich nichts mit Amis zu tun. Für den ist alles was ich ihm bzgl. Amistahl bringe auch immer Neuland. Von daher, überfordert ihn nicht ;)


    Zitat


    Oder direkt einen frisch aufgebauten 400er cui mit Vortec Köpfen


    Sag mir ob er paßt und was er kosten soll? Letzlich liegt es eh am Geld.....


    Zitat


    Oder wenn das Budget etwas tight ist hab ich noch nen 5.0L Roller Block


    Der Sinn meiner Anfrage hier war es, "tighte" Angebote zu umgehen ;)


    Ich liebe meinen Hoe, aber irgendwo sind Grenzen.

  • Hast Du mal Händler abtelefoniert ?


    Ich bin mit meinem immer sehr gut beraten, der besorgt mir eigentlich alle meine Teile...Neu oder auch Gebraucht....

  • Wenn Du "tighte" Angebote umgehen willst, aber gleichzeitig andere anregst, ihre Gehirnzellen zu aktivieren um Dir zu helfen, dann solltest Du auch mal klar darlegen, wie viel Du bereit bist, in Deinen liebgewonnenen Tahoe zu investieren.
    Für einen Tausender wirst Du vermutlich nirgendwo einen vernünftig laufenden Komplettmotor bekommen. Etwas anderes scheint mir auch nicht ratsam, da Du und Dein Schrauber ja offensichtlich wenig Ahnung von US- Fahrzeugen hast. Für 3K gibt es Komplettmotoren von Händler mit Garantie, aber das scheint Dir ja zu teuer. Darum ist es schwierig, Dir einen Tipp zu geben, der für Dich und deinen Hoe akzeptabel ist.

  • Versuche es mal in den Niederlanden....


    Div Chevrolet TBI V8 350cu 5,7L motor&TH700&400 4X4 2X4&4L60http://link.marktplaats.nl/m1228212832?utm_source=ios_social&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_iosAd


    Gruß


    Daytona


    Außer Marktplaats (auch als App) gibt es noch schadeautos.nl oder onderdeelenlijn.nl



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kannst ja Mal in Sandhausen bei BlowerMotors anfragen, der Franz hat alles, irgendwo.......

  • Ich hatte noch sigis Garage in Giebelstadt. Der hat auch immer wieder den einen oder anderen Schlachter da


    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

  • Siggis Garage in Giebelstadt könnte vielleicht was haben, einfach Mal anrufen


    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

  • Sehe gerade das Sigi einen 5.7 vortec Baujahr 97 da hat laut Website


    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

  • Jupp das ist immer so, wenn alle ihre Sachen gelöst haben kommt kein Update mehr. Sollen die anderen sich selbst kümmern.

  • Und wie? Wenn man fragen darf :evil::evil:


    Gebraucht in Deutschland war nichts zu machen. Trotz Anfragen in Foren, Clubs und bei Händlern. Es gab einfach nichts.
    Was es gab, waren vereinzelte Angebote wie: 180k gelaufen, Kopfschaden, 1500,-


    Hab mir jetzt also einen neuen aus den USA bestellt. Kommt anfang Februar per Container. ~2500 Euro incl. Porto/Zoll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!