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Spritverbrauch

  • @ BGM75
    Ja, das habe ich heute auch gemerkt xD
    Den oben aufm Block, neben dem Thermostat hatte ich bereits getauscht. Und da Stecker und Korpus gleich aussahen, dachte ich es wär der gleiche, weil die hier auch alle gleich aussehen und keine wirklich genaue Beschreibung dazu steht, ob Dashboard oder nicht:
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    Und den fürs Steuergerät habe ich ja bereits getauscht. Nur leider nach wie vor keine Änderung im Spritverhalten.
    Hab ja wie gesagt mittlerweile einige Teile getauscht, die damit zu tun haben könnten.


    Und @ Lenagregory, danke für die Info und schade, hatte schon leichte Hoffnung, dass es evtl daran liegen könnte, dass er zu viel Kraftstoff rein pumpt :(

  • Nur mal so, könnten evtl. die Einspritzdüsen auf sein? Wenn die nicht mehr richtig schließen läuft der Sprit einfach so durch.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Ja, die hatte ich auch noch im Verdacht, hatte aber gehofft, dass es eines der günstigeren kleinen teile sein könnten. Eine Düse kostet ja 80€ und der hat ja 2.
    Wie kann ich die denn am besten begutachten? Hatte da zwar heute auch die Finger dran, wollte da aber nicht groß was dran machen, ohne Ersatz, bzw. Ahnung zu haben, was ich da mache ^^

  • Es gibt einen Dichtungssatz von Fel-Pro bei RA mit dem man die TBI überholen kann, und ja, die Düsen kosten etwas. Dafür hast du aber eine Fehlerquelle weniger.
    Du hast bis jetzt gut investiert, nix umsonst gewechselt da die Bauteile altersbedingt eh meist am Ende sind. Echten Service macht da keiner, die Vans werden gefahren bis nix mehr geht.
    Ich muss da auch noch ran.
    Übrigens gibt's für die Lambda z.B.ein Wechselinterval von 60.000 Meilen vorgeschrieben. Wissen die wenigsten, bei mir ist auch noch die Erste drin. Die hast ja neu.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Kurze Info noch zu besagtem Bauteil mit den Unterdruckanschlüssen:
    Wie schon geschrieben, ist das der/die/das EGR-Solenoid und ein Anschluss mus frei bleiben. Schau aber mal genau nach, dass auch wirklich der richtige Anschluss frei ist - bei mir hatte da nämlich ein Trottel einfach mal auf gut Glück die Unerdruckschläuche aufgesteckt.


    Ich habe es bei meinem inzwischen korrigiert, kann dir aber leider nicht mehr sagen, welcher Anschluss welcher ist. Kriegt man aber raus, wenn man sich Bilder vom Neuteil anschaut und dann abhängig von der Lage des Steckers schaut, welcher Anschluss auf dem Bild den Schaumstoff drüber hat.




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Du meinst so einen hier?
    Den hatte ich auch mit bestellt. Damit ich für den Fall, dass ich da ran muss, gleich Ersatz da habe.
    Ja, nach und nach hätte ich mit der Zeit sowieso alles getauscht was geht. Mich stört es im Moment nur, dass es statt einer Fehlersuche und Beheben eher ein Rätselraten mit anschließendem Glücksspiel ist. Der Motor soll endlich sauber laufen, damit ich mich voll und ganz dem Innenausbau und anderem widmen kann.


    Beim EGR ist es der untere Anschluß. Scheint also richtig so zu sein.

  • Moinsen.
    Hab heute mal das TBI auseinander genommen.
    Oben in den Aufnahmen für die Einspritzdüsen war ordentlich Benzin drin, sowie im oberen Teil des TBI, als ich es abgenommen habe. Weiß jetzt nicht, ob das normal ist oder einen Schaden aufzeigt.
    Jedenfalls sehen die Bauteile des TBI und die Düsen nicht mehr ganz so frisch aus. Alles etwas sparkig und angelaufen. Bekommt man das noch irgendwie ab / sauber? Oder muss ich da jetzt Ersatz kaufen? Also einen neuen TBI und neue Düsen.

  • Dass diese Sachen voll mit Sprit sind, ist völlig in Ordnung. Muss so sein. Die Düsen sitzen ja in O-Ring Dichtungen, sodass der Sprit nicht einfach reinlaufen kann, sondern nur durch die Düsen in den Motor gelangen kann.
    Mfg

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Genaralüberholte Düsen gibt's bei Ebay für ca. 150 € inkl. Versand. Guter Dichtsatz bei RA.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

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