ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tachobeleuchtung geht nicht aus

  • Hallo Leute,


    seit ein paar Tagen spinnt meine Tacho - und Instrumentenbeleuchtung, bei meinem Suburban (BJ 07). Wenn ich das Auto abstellen den Schlüssel rausziehen und es, via Fernbedienung, verriegel, bleiben die oben aufgeführte Beleuchtung, sowie das Radio an. Beim letzten Abstellen war alles wieder normal. Heute, zwei Tage später, wollte ich soeben los, das Auto gibt aber keinen Ton von sich. Fazit: Die Batterie ist komplett leer.


    Hat jemand ne Idee, an was es liegen könnte?

  • Wenn die Batterie Strom verliert, spinnt gerne die gesamte Elektronik.
    Kenne das von meinem S8, da geht es sogar soweit, das die ZV kurz vor totalem Stromverlust die Sitze und Lenkrad verstellt oder sogar das Schiebedach öffnet.


    Also ist es wichtig festzustellen, wo der Wagen Strom saugt bzw. die Batterie testen und messen ob sie einen defekt hat.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Geht, wenn der Wagen bereits aufgeschlossen ist und die Innenbeleuchtung wieder erloschen ist, die Innenbeleuchtung dann an, wenn Du die Fahrertür öffnest? (Also ohne die Verriegelung zu betätigen?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • joet: An der Batterie liegt's nicht, die ist neu.


    lenagregory: Hab ich getestet. Die Innenraumbeleuchtung geht beim ersten Mal nicht an. Wenn ich die Tür erneut öffne, dann funktionierts.


    Heute ging übrigens die Innenraumbeleuchtung beim Öffnen der Türe aus, so wie es sein soll.


    Der Dicke verarscht mich. :mrgreen: :whistle:

  • Hallo,
    hatte heute mit einem Kollegen telefoniert. Dessen Frau hat einen Subaru Justy mit ähnlichen Macken. Erst brannte beim geparkten Fahrzeug plötzlich das Standlicht, obwohl der Schalter aus war. Ein paar Tage später brannten am Morgen Kontrollleuchten im Armaturenbrett als sie zum geschlossenen Wagen kam. Problem war angeblich eine defekte Lichtmaschine!?


    Kann man ja mal überprüfen...


    Ich würde eher auf Wasser/ Feuchtigkeit tippen


    Gruss


    Dominic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!