ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tacho komplett Tot

  • Hallo, frohes neues Euch allen!


    Der Tacho an meinem 2004er Tahoe will gar nicht mehr. Habe den Wagen vor kurzem gekauft jetzt geht der Tacho gar nicht mehr. Der Vorbesitzer sagte schon, das er ab und an Aussetzer hat, aber immer wieder kommt......


    Bei mir tut sich aber nichts mehr!

  • Hallo,


    Ferndiagnosen sind immer schlecht, aber wobei ich es nicht vermute, als erstes Sicherung checken, dann Steckverbindungen, wenn beides gut zu seien scheint, bleibt dir nur nen Blick in einen Schaltplan um zu sehen, wo und ob an der Tachoeinheit Strom an kommt, wenn nicht, Kabelbruch oder der Tacho ist hinüber.


    Tachos kann man eventuell auch reparieren, gibt so einige Spezialfirmen, die sich auf Steuergeräte und Tacho Reparaturen spezialisiert haben.


    Das wäre nun meine Vorgehensweise.


    Gruß Flo

  • Also, so wie es ausschaut liegt es an der Steckverbindung......

  • hallo Patrik,
    wie kommst du auf die Steckverbindung ??
    sollte es diese sein müsste der Tacho sich ja melden wenn du daran wackelst , ich tippe hier mehr auf eine fehlende Masseverbindung. dort würde ich mal ansetzen. hast du mal ausgelesen??


    LG Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!