ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Warum man ein zur Zeit nur Chevy Duramax als Tow Rig nehmen sollte

  • Hier mal ein Link zu einem Video wo ein Vergleich in der Motorbremsleistung gemacht wird zwischen dem 2015 2500HD Chevy Duramax ,dem 2015 Ram 2500 Heavy Duty 6.7L Cummins ISB und dem 2015 Ford F250 Super Duty 6.7L Powerstroke .


    Man stellt sich nun mal vor man ist im Hochgebirge zieht das maximal Zugelassene Gewicht , und ist schon lange Unterwegs , mit welchem Truck ist man wohl sicherer im Gebirge ?


    Viel Spass beim gucken : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Untere hälfet der Seite "Downhill Grade Control"


    Und der Verdrehtest der Rahmen und Boxen ist auch nicht schlecht .


    Greetings
    Andy

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • Hatte ich mir schon vor längerer Zeit angeschaut. Ist der Preisunterschied eigentlich sehr hoch zwischen den einzelnen Fahrzeugen, da ja doch sehr viele Dodge ram rumfahren, bzw. wenig Chevys.


    Gruß Guntram

  • Das Ding mit der Verwindungssteifigkeit ist Auslegungssache. Ich hab schon Berichte gesehen, in denen Fahrzeuge mit der geringen Verwindung des Chevy durchfielen, da die zu starr waren. Dort hies es, daß ein vernünftiger Leiterrahmen sich sehr stark verwinden lassen können muß (bis zu 45° Winkel zwischen Fahrerhaus und Ladefläche). Da ging es aber um Off-Raod-Trucks und ich hab keine Ahnung, ob das stimmt.


    Bei dem Motorbremstest bleibt die Frage offen, wie die Chevy-Werte ohne Dauerbremsanlage ausgesehen hätten, denn (wenn ich das richtig verstanden hab) hatten die beiden anderen Fahrzeuge keine derartige Bremsanlage.

  • Hatte ich mir schon vor längerer Zeit angeschaut. Ist der Preisunterschied eigentlich sehr hoch zwischen den einzelnen Fahrzeugen, da ja doch sehr viele Dodge ram rumfahren, bzw. wenig Chevys.


    Gruß Guntram


    Preislich geht die Reihenfolge vergleichbar Ausgestattet so: Ford SD Serie - Chevy HD Serie -Ram HD Serie , es liegen da rund $5000 zwischen einem Ford und einem Chevy wobei du nicht mal alles beim Ford bekommen kannst , und der Ram ist weitere $3000 billiger und wieder kannst du nicht alles bekommen was du bei GM ordern kannst .


    Mein 3500HD LTZ Z71 muß von seiner Ausstattung mit einem F350 SD Platinum verglichen werden oder einem Ram HD Long Horn Limited , aber laut Ford oder Ram sollen die sich mit dem High Country messen ($11.000 wenn er alles drin hat das Ich geordert habe teurer wie meiner) und meiner war in dem Fall sogar bei Weitem der günstigste ($13.500 auf den Ford und $ 7200 auf den Ram wenn Ich da alles drin habe) , Laut Ford wäre meiner ein King Ranch laut Ram ein Ram Big Horn (dann paßt der Preis so wie Ich oben sagte) , nur denen fehlt einiges an Ausstattung (und du kannst nicht alles bekommen); eine verstärkte Vorderachse gibt es bei beiden nicht für Geld , genau wie ein mit echtem Leder bezogenes Armaturenbrett , das Armaturenbrett bekommst du bei beiden nur im Top Modell in Kunstleder bezogen und bei den anderen gar nicht , da bleibt es bei Vinylbezug fürs Dash Board .


    Wenn du die nackten Basisfahrzeuge vergleichst ist der Ram der Billigeimer die beiden GM Marken sind je nach Modell gleich ausgestattet nur + - $200 und der Ford ist der teuerste bei den HD/SD Trucks.


    Der neue Chevy HD Truck in der High Country Version ist nun das absolute Luxus Modell im GM Line up der ist noch besser ausgestattet wie der Denali und vom Preis ist er auch an der Spitze bei GM wenn du beide maximal Ausstattest .




    Greetings
    Andy

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • In Canada hatte ich in einer Zeitungsanzeige Angebote gesehen da wurden Silverado 1500 ab 22000 Canada $ angeboten.
    Das waren Neufahrzeuge Model 2014. Preisnachlass bis 28%. Da kriegt man hier gerade mal ein schlecht ausgestatteten Golf.

    Nichts ist so schlimm das es nicht noch schlimmer kommen kann! :grumble:

  • In Canada hatte ich in einer Zeitungsanzeige Angebote gesehen da wurden Silverado 1500 ab 22000 Canada $ angeboten.
    Das waren Neufahrzeuge Model 2014. Preisnachlass bis 28%. Da kriegt man hier gerade mal ein schlecht ausgestatteten Golf.


    Erwarte dafür aber nicht viel vom Truck ; das sind nackte 2014 Standard Cab WT 6' Box 4X2 mit dem V6 und 5 Speed Manual die schon zu dem Preis zu haben sind (die Dealer müssen Ihre Lot's leer bekommen bis Anfang May da da die ersten 2016 Modelle Ankommen und dieses Jahr ist es der neue Camaro auf den alles wartet) wenn es aber ein 2015 sein soll bist du da schon bei $33.000 + und ein gut ausgestatteter 2014 Neu Truck ist auch nicht so günstig , hier mal die Preise für nicht WT 2014 Neu Trucks , die liegen zwischen $58.000 und $38.000 je nach Ausstattung :


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    http://www.autotrader.ca/a/Che…31294051706/?orup=3_15_36



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    und zum Vergleich ein $22.600 Truck als 2014 Modell Neu , allerdings hat der schon die Aufpreisoption Automatic drin :


    http://www.autotrader.ca/a/Che…2103641706/?orup=36_15_36




    Greetings
    Andy

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • In Canada hatte ich in einer Zeitungsanzeige Angebote gesehen da wurden Silverado 1500 ab 22000 Canada $ angeboten.
    Das waren Neufahrzeuge Model 2014. Preisnachlass bis 28%. Da kriegt man hier gerade mal ein schlecht ausgestatteten Golf.


    Diese "Special Offers" findeste auch inne Staaten jedes Jahr ab X-mas , oder sogar noch früher, inne Daily News..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • In Canada hatte ich in einer Zeitungsanzeige Angebote gesehen da wurden Silverado 1500 ab 22000 Canada $ angeboten.
    Das waren Neufahrzeuge Model 2014. Preisnachlass bis 28%. Da kriegt man hier gerade mal ein schlecht ausgestatteten Golf.


    Diese "Special Offers" findeste auch inne Staaten jedes Jahr ab X-mas , oder sogar noch früher, inne Daily News..... :whistle:



    :lach: Ja und besonders zu der Jahreszeit jetzt , es ist ja auch der Truck Month ahead , ab dem 01.04.2015 ist bei den Truck Herstellern das große Ausräumen der 2014 Modelle angesagt ,da packen die dir dann auf diese Preise noch Zubehör für im Durchschnitt $2500 bis $7500 bei Top Modellen gratis bei , denn bis zum Sommer sind auch die neuen 2016 Trucks bei den Dealern ,
    erst kommen die 1/2ton und die Benzin 3/4ton Trucks und zum September kommen auch die Diesel HD und 1ton , das ist jedes Jahr das selbe Spiel .


    X-mas und die Back to School events betreffen meistens nur Cars und SUVs bei Trucks sind da meistens nur die 1/4ton bei den Autos mit Rabatt dabei oder die 1/2ton mit Crew Cab und Vollausstattung so das die kaum noch Nutzlast haben und daher nur für Privatgebrauch interessant sind .


    Für Leute mit Interesse an einem Gebrauchten Truck ist besonders der Truck Month interessant den da fallen Gebraucht Trucks kräftig im Preis , besonders die jungen Gebrauchten verlieren da kräftig .




    Greetings
    Andy

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!