ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blazer S10 Fehlzündungen und keine Leistung

  • Moin Leute
    Mein Name ist Norbert und komme aus dem schönen Emsland und Fahre seid neuesten einen Blazer S10 Bj.2000 mit Landi Renzo Anlage.Gelaufen hat er Rund 180000km
    Der Motor ist der 4.3 W Motor.
    Jetzt zu meinen Problem.
    Der Motor hat Aktuell wieder Fehlzündungen und keine Leistung mehr.Es ist auch ein klackern im Bereich des 2ten Zylinder zu hören.Bis jetzt wurden neue Zündkerzen mit Kabeln,der Verteiler mit Finger,Zündsteuergerät mit Zündspule,kurbelwellensensor und Eine neue Benzinpumpe verbaut.Die Zylinder haben alle einen Kompressionsdruck von11,5 bis 12bar.Komischerweise lief er zwischenzeitlich wieder ganz Normal bis auf gerade wo ich Tanken fahren wollte bin ich ca 2km gekommen da hatte er auf einmal keine Leistung mehr und fing wieder an zu klackern.Das hatte ich schon mal,deswegen wurden die Teile auch getauscht.Das komische daran ist das der unruhige Lauf und die Fehlzündungen mit klackern auf einmal wieder weg waren bevor ich die Teile getauscht habe,und danach auch nicht aufgetreten waren bis ich Tanken fahren wollte.Bin langsam mit meinen Latein am Ende.Hat hier Irgendjemand vielleicht einen Gedankenanstoß für mich woran es noch liegen könnte? MfG

  • Moin
    Die Probleme sind bei Benzinbetrieb sowie beim Gasbetrieb vorhanden obwohl ich das gestern beim Benzinbetrieb hatte.

  • Ist die Fehlerlampe an?


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Das ist ja das komische die ist zu keinen Zeitpunkt an gewesen.
    Hab den heute mal wieder zusammengeschraubt und gestartet,im Stand läuft er Ruhig das klackern bleibt aber bestehen.Beim laufenden Motor hab ich mein Ohr mal über den Motor gehalten und meinte das das Klackern in der Nähe vom Verteiler kommt.Wenn das Verteilerrad kaputt wäre müsste der Motor doch die ganze zeit unruhig laufen bis garnicht mehr oder?

  • Öldruck ist ausreichend vorhanden.liegen die Hydrostößel unten auf der Nockenwelle?Weil Obenrum sieht man nur die Stößelstangen und die Kipphebel.

  • Am Verteiler hängt noch die Ölpumpe. Bei zu niedrigem Öldruck fängt der Klumpen halt an zu rumpeln. Evtl das Verbindungsstück Verteiler/Pumpe ausgenudelt, oder die Ölpumpe selbst.

  • Kann auch ein klassischer Lagerschaden sein. Klackern ist ein weitläufiger Begriff. Ferndiagnose sehr schlecht.


    Ja. Die Hydrostößel laufen auf der Nockenwelle. Aber mittels Rollen. (Rollerlifter) Die können wie gesagt auch mal kaputt gehen. Um da ran zu kommen, muss die Spinne runter.

  • Die Kerze ist wohl kaputt.


    Sieht aus, als ob da was angeschlagen hat.

  • Das ist Richtig.Jetzt stellt sich nur die Frage was da gegen geschlagen ist und Warum.

  • Hast Du die Kerzen selbst getauscht, oder machen lassen ?
    ventuell ist sie vor Einbau runtergefallen.


    Im schlimmsten Fall ist das Pleuellager und der das Pleuelauge so ausgeschlagen, daß der Kolben anschlägt.

  • Moin!
    Bau doch erstmal ne neue Zündkerze ein um zu sehen was er macht.

    2005er Dodge RAM SRT 10
    1978er Chevy Caprice Classic
    1998er Chevy Blazer 4,3

  • So,für heute genug verzweifelt.
    Morgen wird erstmal mit nen Endoskop eingeleuchtet und dann mal weiterschauen,hab da so einen Verdacht das ein Ventil schief ist

  • Guten Morgen Gemeinde
    So,im Zylinder wurde jetzt Reingeleuchtet und gottseidank ist alles in Ordnung.Also wurde mit einer Eisenstange am Ohr weitergesucht.Kurz und knapp Zündkerze vom 6ten Zylinder raus und nachgucken ob ein Zündfunke da ist,der auch vorhanden war.bein Reinschrauben ist mir aufgefallen das(Asche auf mein Haupt)der Stecker wohl nicht richtg aufgeklickt war.Auf jeden Fall läuft der Kleine jetzt wieder rund.Hab aber noch ein anderes Problem.Wenn ich den kleinen Morgens starten will muss ich länger orgeln als sonst.Danach läuft er ganz Normal.Hat jemand ne Idee wo man anfangen könnte zu suchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!