ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wer fährt 285/70-17 auf seinem Tahoe

  • Bin auch gespannt....evtl Griff ins Klo...oder affengeil...mal sehen.
    TÜV???? Gibts nicht, ganz einfach...


    Melde mich mit montierten Pneus...

  • :hurra:
    Feddich...hat etwas gedauert.
    Habe den Wagen zum Schrauber meines Vertrauens gebracht.....beim 1. Reifen hat er gesehen dass er die Felge nicht in der Wuchtmaschine spannen kann.... also zum ATU.... und die verlangen Preise... mein lieber Schorli... :screwy: :screwy:


    Egal, vorher:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Nacher:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Nein, streift nix. Viel Platz ist aber auch nicht....


    Fährt sich deutlich besser als mit dem 60er Querstschnitt. Deutlich komfortabler. Reifen läuft auch serh ruhig. Bin jetzt bis 100kmh gefahren, viel schneller mach ich ja eh nicht.


    Viele Grüße,
    Mike

  • Sieht echt schick aus ! :top:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Sieht echt schick aus ! :top:

    Jo.....habe ich mir nicht ganz so lässig vorgestellt.
    Jetzt verkabele ich noch die Elektrik....Bettgestell und Matratze auch schon fertig. Standheizung wird Donnerstag getestet.
    Fr kommt eine Referenzfahrt um den Tachovorlauf festzustellen.
    Dann kommt eine Urlaubsrunde mit leichtem Offroad.
    Hoffe der Reifen passt...bin ja mit PKW nicht so vertraut....fahre ja sonst Enduro.....


    Viele Grüße,
    Mike


    Gesendet von meinem P01Y mit Tapatalk

  • Naaaa.....ich denke, der BFG wird schon so leichten Offroad verkraften!

  • Interessenter Beitrag hier. Habe so eine Umrüstung mit größeren BFG AT Reifen auch hinter mir (nur auf einem aneren Wagen). An der Stelle muss ich den TÜV Süd loben, der mir dabei professionell weitergeholfen hat.


    Habe den BFG AT schon häufig Offroad gefahren und kann mich nicht beschweren. Der Vito, den ich aus dem matschigen Acker gezogen habe auch nicht...

  • Dann kannste auch bestimmt die TÜV-Hilfe kundtun....
    sicherlich interessant für mich und andere....... :evil:

  • Ja, habe vom TÜV gesagt bekommen, was die für Sachen brauchen. Zuerst habe ich mir vom Reifenhersteller eine Freigabe für meinen Explorer geben lassen (kostet nix). Eine Tachoangleichung habe ich mir dann selbst programmiert mit dem passenden Tuner. Für den Tahoe habe ich mir schon den Diablosport rausgesucht. Da kann man relativ einfach den Abrollumfang programmieren und andere Sachen verstellen/ einstellen. Nach der Programmierung noch kurz zu BOSCH gefahren mit einem Tacho Prüfprotokoll. Nach 20min war das Protokoll ausgefüllt und ich bin zum TÜV gefahren. Nach einem kurzen Check und einer kleinen Probefahrt die Eintragung nach §21 bekommen.


    Unterm Strich hat mich die Eintragung (incl dem Programmer) 350 EUR gekostet.


    Jetzt füllen die Reifen schön den Radkasten aus.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Schön! Scheint, als könntest DU eine Bereicherung für das Forum sein! :hurra: :evil:

  • Danke B) Momentan ist es ja nur eine theoretische ;)


    Das Reifenupgrade war übrigens von 245/60R16 auf 265/75R16 also ne ordentliche Hausnummer was Abrollumfang angeht.

  • Danke B) Momentan ist es ja nur eine theoretische ;)


    Das Reifenupgrade war übrigens von 245/60R16 auf 265/75R16 also ne ordentliche Hausnummer was Abrollumfang angeht.

    Sauber, danke für die Info. Werde ich auch mal angehen:-)


    Gesendet von meinem P01Y mit Tapatalk

  • Kurze Rückmeldung.
    Reifen fahren Top. Sind grad unterwegs.
    2 Referentfahrten gemacht, Abweichung im Rahmen des Errechneten. Tacho geht jetzt fast genau. Anzeigewert ca 99% vom tatsächlichen - was natürlich korrigiert werden muss. Bei angezeigten 100 fährt er ca 99.
    KM Anzeige, wie erwartet um ca 7% daneben.
    Erfreulich ist der niedrige Verbrauch, ca 13.5-13,2ltr bei gemischter Fahrt, wobei hier gemütlich im Vordergrund steht...


    Gesendet von meinem P01Y mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!