ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Scheinwerfer Einstellschrauben

  • Hallo in die Runde,


    bei meinem 98er S10 Blazer, 4,3l Vortec Motor, sind die Einstellschrauben für die Frontscheinwerfer total festgerostet und lassen sich weder durch gutes Zureden noch durch Gewalt zu einer Einstellung bewegen. Ich habe einen der Scheinwerfer bereits ausgebaut und die Einsteller demontiert aber noch keinen Weg gefunden, diese auseinander zu bauen um evtl. die Gewindestange oder die Einstellschraube, die dieselbe verstellen soll zu ersetzen. Weiß hier jemand, ob es diese Einsteller irgendwo zu erwerben gibt oder muß ich die kompletten Scheinwerfer erneuern, was ja bekanntermassen auch nicht so einfach ist (E-Prüfzeichen, Leuchtweitenregulierung, assymetrische Streuscheibe etc.)?


    Danke und Gruß aus der Eifel


    Friedhelm
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • hi,
    Glaubst du, unsre Scheinwerfer haben ein E-Prüfzeichen?
    Schau mal in ebay vorbei. Ab und an gibts Scheinwerfer etwas günstiger. Meine Ersatzscheinwerfer habe ich in ebay beide für 15€ geschossen.

  • Ja, schon klar. So'n Prüfzeichen ist mir persönlich auch Latte aber bei fehlender Leuchtweitenregulierung und nicht vorhandenem asymmetrischem Abblendlicht kennt unser TÜV wenig Spaß.

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • Servus,


    Hatte bei meinem 99er exakt das gleiche Problem, natuerlich beim Pickerl (Oesterreichische HU) bemaengelt worden da die Scheinwerfer zu hoch eingestellt waren und sich nicht mehr verstellen liessen...


    Original T84 Scheinwerfer mit dem E sind sehr schwer zu bekommen mittlerweile und Kosten auch entsprechend. Erschwerend kommt noch hinzu dass die Halterungen und Gehaeuse wegen der LWR komplett anders sind. Konnte meine Scheinwerfer Dank eines Schweizer Mitglieds wieder reparieren und habe diese seitdem Eingelagert und Montiere diese nur mehr zur HU, ansonsten fahr Ich mit US Scheinwerfern ohne LWR mit Isolierten Steckern.


    Meiner Meinung nach muesste Teil Nr. 19 von hier passen:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    lg
    Manuel

  • Jo Danke, genauso ist es geplant. Werde die Dinger soweit es geht fit machen und nur für die HU wieder einbauen. Neue (US) Scheinwerfer sind schon da und werden für die übrige Zeit ihren Dienst tun.


    Gruß


    Friedhelm

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • Bitte gerne B)


    Habe bei den neuen US Scheinwerfern und meinen T84 Euro Scheinwerfern vor dem Einstellen die Schrauben noch zusaetzlich gefettet und ein paar mal in beide Richtungen auf Anschlag hin und her gedreht damit sich das Fett im Verstellmechanismus verteilt. 1x im Jahr beim Umbauen fuer die HU (bei uns in Oesterreich bei aelteren Fahrzeugen jaehrlich..) pruef Ich jetzt nach und gebe ggf. etwas Fett auf die Gewinde.. ;)


    lg
    Manuel

  • Werde es mit den Einstellern genauso machen. Die Schrauben für die alten Scheinwerfer werde ich im diy Verfahren instandsetzen. Für die HU müssen die ja nur einmal richtig eingestellt werden.


    Gruß aus der Eifel


    Friedhelm

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • Bin gespannt ob Du die nochmal gaengig bekommst. Bei den Einstellschrauben von meinen Scheinwerfern ging leider gar nix mehr..


    lg
    Manuel

  • Nein, nein, gängig machen ist wirklich nicht mehr. Ich muß da ganz 'neue' Einsteller mit Schneckenantrieb konstruieren. Bastelei halt ;)

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!