ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Zündkerzen Wechsel und Probleme danach

  • Je nach Fahrzeug werden diverse Steuerungsfunktionen via Unterdruck geregelt.
    Zündverstellung, Kaltlaufregler, AGR Ventil, Bremshydraulik, Nockenwellenverstellung, Heizung, Klima usw..


    Wenn hier an einer Stelle eine Undichtigkeit entsteht, hat es auch Auswirkungen auf andere Steuerungselemente. Worst case ein schlecht laufender oder nicht startender Motor.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Jo, danke.
    Bin grad bei, der Schlauch ist gekürzt und mit Schlauchschellen befestigt. Kerzenkabel werd ich gleich auch wechseln und dabei direkt die Reihenfolge nachgucken, ob die richtig war und wenn nicht es dann sein wird ^^
    Ich hoffe mal, dass alle bisherigen und neuen Probleme damit zusammen hängen. Dann wär ich schonmal wieder einen großen Schritt näher an meinem großen Traum und mir würde mal wieder ein riesen Brocken an negativem Gedankengut von der Schulter fallen :D

  • Woohoo.
    Schlach ist dran, die neuen Kerzen drin, neue Kabel dran und er läuft bestens. Vom Gefühl her auch besser als vorher. Ob es jetzt der Schlauch oder die Kabel waren. Ich bin jetzt nur froh, dass er wieder sauber läuft. Anfangs hat er zwar noch ein bischen schwarz gequalmt, aber das hat sich nach wenigen Sekunden gelegt. Jetzt fährt er sogar noch viel besser an, als vorher :D


    Demnächst dann mal noch gucken, ob sich das auch positiv auf den Verbrauch auswirkt.

  • BTW:


    Wegen den Kerzen!


    Das ist schon so richtig was Ingo schreibt! Viele haben bereits Lehrgeld bezahlt! Peitscht mich, aber ich schwöre bei Kerzen für die Amikisten auch auf die originalen von Delco!


    Bei Zündung und Gemischaufbereitung keine Expirimente! NUR Originalhersteller! :to:

  • Joa.
    Nach dem ganzen Gegenweind wegen der Kerzen. Ich werd das mal im Auge behalten und gegebenenfalls ein kleines Update hier rein tippen, sollten die Kerzen doch nicht halten, was sie versprechen.
    Aber nach der Probefahrt heute inklusive Autobahn (100 Km/h) habe ich da eigentlich ein gutes Gefühl.
    Für die, die es überlesen haben:
    GMC Vandura G2500 5,7L. Die von Rockauto vorgeschlagenen Kerzen sind Doppeliridium, voreingestellte (nicht verstellte) Elektroden von Bosch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!