ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Suche dringend Ersatzteil Heckklappe

  • Servus,


    da sich mein Fenster nicht entriegeln lässt habe ich vorhin die Verkleidung zerlegt.
    An dem Mechanismus fehlt ein Teil, leider finde ich keine Ersatzteilzeichnung.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Würde mich sehr freuen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Diese Teil ist zwischen Druckschloss und Betätigungsstange Entriegelung Heckklappenfenster.
    Vorne ( Bleistift ) geht der Drücker geschmeidig vorbei :screwy:


    Ich würde gerne das Originalersatzteil bestellen, wenn nicht, dann werde ich mir etwas aus Kupferrohr konstruieren....


    2001 Chevy Tahoe, 5 Türen


    Grüße,
    Michael

  • Hi,
    hast du das fehlende Teil noch?
    Wenn du kein Ersatzteil findest, könntest du auch mal jemand fragen, der einen 3D Drucker besitzt. Da könntest du dir ein neues Teil drucken lassen.

  • Danke...
    in der Heckklappe alles durchsucht...nichts gefunden.
    Tolle Handwerker heutzutage....
    Egal, ich suche...wenn ich nix finde werde ich es erstmal mit dem Kupferohr + Methylacrylat 2k versuchen :)

  • Ja richtig, erzähl mal, wie du gelöst hast.
    Foren leben von Fragen und Lösungen.


    Gesendet mit Tapatalk

  • Servus,


    sorry....Anfängerfehler...hatte die Lösung hingeschrieben, ist wohl beim drücken von "Gelöst" verloren gegangen...


    Aaaalso, das Teil, der Umlenkhebel, war um 180 Grad verdreht montiert. Ich mutmaße, daß es eine Absicht vom Vorbesitzer war.
    Das bedeutet, wenn man den Druckknopf betätigt, geht die Nase am Pin (da wo die Bleistiftspitze hinzeigt ) vorbei. Im eingebauten Zustand habe ich das nicht erkannt, nur eben dass der Pin / Schieber vorbeigeht. An einen anderen Einbau hatte ich gar nicht gedacht.
    Bin dann runter zur Heckklappe um das Kupferrohr abzuschätzen, beim Hinhalten habe ich dann erkannt, wenn man das Teil andersherum einbaut, geht der Schiebepin nicht mehr vorbei, sondern trifft genau auf den kleinen Knubbel...... :lloll:

  • Danke für die Auflösung. Schön das es doch so einfach ging und du Arbeit gespart hast.


    Gesendet mit Tapatalk

  • So, damit es verständlicher wird.
    Der Vorbesitzer hatte das Heck zerlegt bzgl Rostschutz.


    Dieser Pin vom Heckklappenschloß drückt auf den schwarzen Umlenkhebel:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Hier von der anderen Seite:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Diesen Umlenkhebel kann man von der anderen Seite einbauen. So gehört er richtig:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Hoffe es ist jetzt verständlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!