ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Generalüberholung Small Block 350 - Werkstattsuche

  • Hallo Zusammen,



    derzeit restauriere ich meinen Chevy C10 Baujahr 1965. Karosserie etc. mache ich selbst, nur den Motor (Small Block 350) würde ich gerne zur Generalüberholung in eine Werkstatt geben.


    Hat jemand Erfahrung mit guten Werkstätten bzw. kann mir hierzu eine empfehlen (Vorzugsweise in Süddeutschland ;) )



    Liebe Grüße und Danke

  • Kauf nen Fabrikneuen.


    2.800 Euro an der Haustür! Inkl Köpfe und Ölwanne/Steuerdeckel.

  • ... (Vorzugsweise in Süddeutschland ;) )

    Jow! :lol:
    Es gibt im Süden zwar noch ein paar der aussterbenden Spezies die das können, doch ist dies nicht bezahlbar, somit die Lösung von Maische die beste!

  • Außer man will eh andere Komponenten in den Klotz einbauen. Also "Tuning" betreiben.


    Soll er wieder original werden, kauf nen Neuen! :mrgreen:

  • Jup, wenn es original bleiben soll hol dir so einen Mexiko-Motor.

  • Ich revidiere Motoren gewerblich..


    und ich kann dir sagen: Wenn du einen Standart 5.7er haben willst kauf dir einen neuen. Für das, was der kostet, kann ich den nicht revidieren und Garantie geben


    Aber ich hät noch einen 400er SB..::)

  • Man kann den alten Block ja auch behalten. Falls der original ist. Revidieren geht immer. Groß Kohle bekommt man dafür auch nicht. Gebrauchte SBC aus den Jahren würde ich nicht bedenkenlos in meine Karre stecken.

  • Revidieren kann ich ihn ja...aber da ist er bei mind. 2500 Euro, das ist den meisten Leuten die Revision eines SBC nicht wert da billiger geiler ist.


    Das es dabei aber meist auch Optimierungen gibt fällt meist unter den Tisch..

  • Also ich hab mir auf Anraten meiner Werkstatt in Endingen (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) einen Originalaustauschmotor (6Zylinder 263cui) einbauen lassen, war günstiger als Revision des Alten...


    P.S. Werkstatt kann ich auch empfehlen...

    1999er Chevy Blazer S10, 4,3 4WD
    (2005: gekauft, in 2015/2016 komplett restauriert)
    2018er Honda CRV 4WD (Dailyrunner)

    1979er HD FXS Lowrider (Erstbesitzer)
    2012er HD Switchback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!