ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

festellbremse

  • hi ...kurze frage


    es geht um mein silverado 1500 bj.2000


    zurzeit sind ja minus grade ...
    wollte nach lösen der festellbremse zurück setzen kam aber nur 2cm zurück,und das wars..denke das die festellbremse sich festgesetzt hat.


    musste stark gas geben das sich was bewegt ..


    kann es die festellbremse sein oder das seil evtl...???


    vielen dank schonmal :P

  • Hi,
    sein kann es beides, das der Blick in die Glaskugel...
    Aber so wie du es beschreibst, würde ich stark von fest gefrorenen Seilzügen der Feststellbremse ausgehen.


    Die Seilzüge sind ja einiges lang und liegen schön frei unterm Fahrzeug.


    Wenn es wieder wärmer wird mal ordentlich auf Gangbarkeit prüfen und schön fetten an den Enden.


    Gruß Flo

  • ok danke dir für die antwort


    meinst du da wird sich heute noch was lösen ?

  • Wenn du einmal raus gehst und Gang rein, einmal vorwärts und dann rückwärts versuchst und da nix pling macht, solltest ihn stehen lassen. Ansonsten, wie kalt ist das bei euch? Steht er in der Sonne? Wenn es schön kalt bleibt, gehe ich nicht von einem sporadischen plötzlichen lösen der Bremse aus.
    Was du überprüfen kannst, ist Feststellbremse lösen, und dann hast du hinten die Bowdenzüge an den Bremsscheiben... dort schau mal, ob du den Bowdenzug bewegen kannst, also in der Führung drin und eventuell schaffst du es falls er fest sein sollte ihn auszuhängen, ist aber fummelkram den wieder rein zu bekomme. Ausgehängt müsste die Feststellbremse offen sein, also ohne Bremswirkung.


    Gruß Flo

  • also eben waren es -6 crad


    zurzeit steht er nicht in der sonne ..


    naja dan warte ich mal ab


    danke für die tipps

  • Neue Seile kosten nicht viel und sind gut zu tauschen. Musste die bei meinem 95er Hi re letztens Tauschen. Fest gegammelt und die Feder war zu lasch. Hättest du lange Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!